Tag zusammen. :0

Wie im Thread nachzulesen, hatte ich mir den MV dann doch recht zeitig gekauft, aber groß gemakert hab ich halt irgendwie gar nicht. Dachte mir, es wird mal Zeit das zu ändern und habe mich dementsprechend in den letzten Wochen ein wenig hingesetzt und an diesem Spiel weitergearbeitet. Kurzum: In den nächsten Tagen kommt eine neue Demo.

Inhaltlich wird das Spiel nur ein kurzes Stück weitergehen. Ich schätze, die Spielzeit dürfte etwa doppelt so lang sein wie die erste Demo, vielleicht ein klein wenig länger. Allerdings sind nun viele der geplanten Features drin, da Yanfly seine Plugins, die ich verwenden wollte, endlich fertig bekommen hat. Unter anderem lernen Charaktere Skills nicht mehr einfach bei einem Level UP sondern bekommen Skillpunkte, die in beliebiger Reihenfolge auf verschiedene Skills verteilt werden können. Man entscheidet also bedingt selber, was man wann lernt. Auch gibt es die Möglichkeit, Juwelen in bestimmte Ausrüstungsgegenstände zu stecken, wodurch die Items diverse neue Effekte bekommen (bisher zwar nur +Statuswerte, aber da wird später noch anderes kommen). Davon ab wurde ein wenig von der damaligen Kritik umgesetzt: Einige Gegner in den Dungeons tauchen nur noch auf Extrem auf (auf den anderen Schwierigkeitsgraden gibt's also weniger Gegner), man startet nun auf Level 2, was den Anfang etwas leichter machen dürfte und die Oger Schlucht wurde ein klein wenig interessanter gestaltet. Aufgrund dieser Änderungen und vorallem der neuen Systeme kommt die neue Version dann auch relativ früh, auch wenn es eher wenig Content gibt. Aber ich möchte lieber jetzt etwas Feedback dazu haben, anstatt später viel ändern zu müssen.

Ansonsten sind hier schonmal ein paar Screens:

Ich warte noch auf einen Betabericht und muss dann noch eventuelle Fehler beseitigen. Dann kommt die neue Version. Sollte nicht mehr so lange dauern. Denke ich. Außer ich habe mein Spiel total zerschossen. xD