Zitat
So, Sölf hier! Erstmal danke für das Video.
Grafisch ist bisher alles RTP. Die Face- und Charsets der Charaktee (auch im Kampf) sind mit dem neuen Chareditor gemacht. Der ist ziemlich geil, sehr viel besser als dieses Krüppelding vom Ace. xD
Das Kampfsystem ist das Script von Yanfly (wie auch so einiges anderes, das Fenster am Kampfende oder das begrenzte Inventar).
Beim Schwierigkeitsgrad überlege ich noch, wie ich es eventuell etwas leichter machen kann. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, du hast a.) keine Ausrüstung gekauft, b.) Lielle keine zweite Waffe gegeben (! xD), c.) anfangs keine Fähigkeiten benutzt (z.B. auch nie den Doppelangriff von Gustav) und d.) keine "sinnvollen" Items benutzt, wie die Elementarkristalle. Du hast 2 Kristalle die 100 Schaden im Kampf machen, warum also net verwenden? ^^
Generell zu den Skripten, ich benutze vieles von Yanfly und da ist noch vieles in Arbeit (die Anzeige eines neu erlernten Skills ist z.B. nur eine Notlösung zur Zeit, damit das überhaupt drin ist). Dass man nicht mehr als 1 Item kaufen kann liegt am Skript für das begrenzte Inventar und Yanfly will das leider nicht ändern. Ich glaube auch, er hat da mehr Ahnung als ich, vielleicht würde das was kaputt machen. Was die Monsterfibel betrifft, die Schwierigkeitsgrade basieren ebenfalls auf einem Skript, ich müsste erstmal gucken wie bzw. ob ich das beides verbinden kann. Ich hab vom Skripten nämlich selber nicht so viel Ahnung. xD
Auch nochmal zum Schwierigkeitsgrad, ich selber mag Spiele die eher schwer sind. Ich mag es auch, wenn man etwas taktischer im Kampf vorgehen muss, auch schon am Anfang. Ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber viel mehr werde ich den Schwierigkeitsgrad nicht reduzieren. Vielleicht stattdessen die Charaktere auf Normal auf Level 2 oder 3 starten lassen? Vielleicht reicht das für den Anfang ja schon. Das fehlende Equip bei dir macht aber auch eine ecke aus, selbst wenn es meistens nur +1 DEF/ATK gewesen ist.
Und falls noch net geschehen, korrigier meinen Namen in der Beschreibung bitte nochmal. xD
...