Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: [MV] Kameradschaft - Demo 3 Released

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hi !

ich hab dein spiel auf normal gezockt und joar, es hat mich zumindestens gut unterhalten für die zeit ! hab etwa 1:15 gebraucht, wobei mir der optionale boss egal war da das game ja schon so schnell zuende war (ich hab den boss gefightet und wollt schaun ob ich mir besseres zeuchs kaufen kann, deswegen hab ich den boss net erneut versucht). die kämpfe waren allesamt gut gestaltet, ich leibe es wenn status effekte geschickt verwendet werden.die story war eher so mittelmaß ... man kann bisjetzt nicht allzuviel sagen und manches war etwas verwirrend ... und dann dieses angezicke .... fand ich etwas nervig. ansonsten waren die dialoge aber vollkommen in ordnung. das mapping war fast okay .... stellen wie die stadt und die inneneinrichtungen wirken etwas leer gestaltet, insbesondere die inneneinrichtungen. komisch lange wege und treppen zb im Inn .... dann sind mir die räume auch zu leer.

ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht !

edit: ehm es gibt den oger, diese schlage und noch einen boss ???

Geändert von erzengel_222 (21.11.2015 um 16:06 Uhr)

Es gibt nur 2 Bosse. Den Oger und einen versteckten. Der FOE, also die Chimäre, ist ne art Miniboss, davon werden später sehr viel mehr auftauchen. Das wird sich dann wohl auch wieder ein wenig an Etrian Odyssey bzw. Persona Q orientieren, wo ich die auch für Rätsel und ähnliches einbauen werde. Was den secret Boss betrifft, der taucht im Wald auf, nachdem die Truppe beschlossen hat, nach Azurien zu reisen.

Meine Trial geht übrigens noch 3 Tage (einschließlich heute). Ich werde in der Zeit noch ein wenig weiterbasteln, eventuell noch ne neue Version raushauen (wo aber nicht viel mehr neues drin sein wird, deshalb ist das recht unwahrscheinlich) und dann erstmal pausieren. In weniger als 2 Wochen erscheint Xenoblade Chronicles, das süchte ich dann sowieso. Davon ab warte ich noch auf einige Plugins von Yanfly (heute soll z.B. ein Plugin für HP Leisten für Gegner rauskommen). Außerdem ist in ein paar Wochen eh Steamsale, vielleicht ist der Maker dann etwas reduziert. Wird also ne Ecke dauern bis die nächste richtige Version rauskommt.

Der Optionale Boss war stark (habe ihn erst auf schwer probiert, dann auch einfach ). Man weiß ja im Prinzip nicht, auf welches Element der Boss empfindlich oder kaum reagiert.
    Ich hatte wohl zuvor einen Kommafehler übersehen. Bei dem ersten Treffen mit unseren beiden Begleitern im Wald von Dabria sagt einer etwas mit dem Wörtchen "als" (etwa Mitte bis Ende des Trialog). Davor muss noch ein Komma.

Ich poste das auch noch einmal hier in den Thread:

So, mein letztes Update für die nächsten Wochen/Monate. Die Story geht weiter und die nötigen Sequenzen bis zu einer wichtigen Entscheidung des Spielers sind fertig. Hier sind zwei Screens, beide aus der Stadt:

Der erste Screen zeigt die aktuell letzte Sequenz, kurz vor der Auswahl des Spielers. Er muss sich zwischen den ersten beiden Möglichkeiten entscheiden. Ebenfalls sieht man die neue Auflösung des Spiels. Es ist etwas breiter als vorher. Der zweite Screen zeigt die komplete Stadt. 3 Häuser sind nicht betretbar (das große oben links und zwei der Wohnhäuser oben rechts). Wie man aber sieht fehlen noch sämtliche NPCs, lediglich die Händler, NPCs für die Sequenzen und 2 Soldaten existieren schon. Selbst der Hotelier ist bisher nur da, kann aber noch nichts tun. Ich werde jetzt wie gesagt ein paar Wochen warten und auf einen eventuellen Sale des Makers hoffen, da meine Trial heute ausläuft. Davon ab sind ein paar Plugins von Yanfly in der Mache, die ich gerne noch benutzen würde. Die erscheinen aber auch erst in den kommenden Wochen bzw. Monaten (je nachdem, was bei seinen wöchentlichen Votings gewinnt).

Sölf meinte, als Tester sollte ich hier aus etwas schreiben. Ich weiß nur nicht genau, was

Kameradschaft ist an sich ja im Gegensatz zu Hero Academia, Rivalität und die EMDES-Reihe ein vom Schwierigkeitsgrad eher leicht gehaltenes Spiel (wobei Sölf natürlich auch mit seinen verschiedenen Schwierigkeitsgraden einen kleinen Nervenkitzel einbaut). Daher find ich Kameradschaft schon für eine breitere Masse an Spielern angemessen. Und... die Dialoge sind lustig? Weil Sölfs Humor? Keine Ahnung Leute.
    Im Endeffekt würde ich einfach sagen, dass man das Spiel gut spielen kann, ohne ein Übernerd im Bereich des RPGns zu sein und es ist auch nicht so zeitaufwendig, wie Dungeon Crawler, da es keines ist. Also setzt euch einfach selbst ran und sammelt eure eigenen Eindrücke xD. Ich hatte meinen Spaß schon in der Beta.

Guten Tag!

Ich bin leider völlig neu in diesem Forum, spiele allerdings schon länger RPG'S, ich glaube sogar seit ich 10 bin. Oder so.

Wobei völlig neu in diesem Forum falsch ist, hab hier schön öfter Beiträge gesehen und mir die Kommentare durchgelesen.

Naja, jedenfalls dachte ich mir, ich geb auch mal meinen Senf dazu.
    Hab das Spiel vorhin geladen und natürlich direkt gezockt. Fazit -> bockt auf jeden Fall! Ausbaufähig, aber es hat meiner Meinung nach Potential noch richtig gut zu werden. Zu bemängeln hab ich sonst noch nix, liegt vielleicht daran das ich noch ein totaler Noob in Sachen Kritiken bin.

Jedenfalls klingt die Geschichte schon mal interessant, gefallen hat mir auch der optionale Gegner also die Chimäre. Am Oger hab ich zwar etwas gesessen, aber war sonst auch kein allzu großes Problem. Gespielt hab ich auf der Schwierigkeitsstufe normal. Finde ich übrigens auch toll, das man überhaupt die Schwierigkeit auswählen kann und es da gleich mehrere Optionen gibt. Ich bleib jedenfalls dran und bin gespannt wie es weitergeht!

Hallo Chasing Ghosts, gehe doch mal Richtung Dabria zurück (dorthin, wo du deine Begleiter getroffen hast), dort wartet noch ein Gegner auf dich.

Als kurzer Einwurf, ich hab mir den MV jetzt natürlich doch gekauft. Auch wenns nur 10% weniger war. xD
    Da Freitag Xenoblade Chronicles X erscheint werde ich in nächster Zeit aber trotzdem nicht sonderlich viel machen. Als nächstes steht die zweite Stadt an, da müssen noch jede Menge NPCs und Nebenquests rein. Eventuell werde ich auch das KS ändern, Yanfly hat da was interessantes in der Mache.