-
Ehrengarde
So, ich hab das Spiel jetzt auch durchgespielt und es hat mir gut gefallen. Anscheinend haben wir einen ähnlichen Musikgeschmack, denn das Battle und das Bosstheme habe ich auch im Contestprojekt verwendet. xD
Ich war aber faul und habe den Storymodus gespielt. Bei der nächsten Version versuche ich mich aber an dem normalen Modus. Beendet habe ich das Spiel auf Level 6. Da ich wusste, dass der Oger der letzte Kampf war, habe ich alle Elementkristalle auf ihn gepfeffert und habe mit kaum Gegenwehr zu tun gehabt. Was mir bei dem Kampf gut gefallen hat, dass sich die Bedingungen gen Ende geändert haben und das auch immer Einschübe aus der Truppe kamen, wie man den Gegner nun am besten angehen könnte und das hat auch gut funktioniert und hat den Kampf gut von den normalen abgehoben. Ich kannte ja Rivalität und bei dem Dialog im Hotel ist mir auch wieder alles ins Gedächtnis gesprungen. ^^
Die Dialoge waren ganz unterhaltsam, aber in der Ogerschlucht hätte auf dem Weg dort hin, statt nur Gegner auch ein paar Dialogsequenzen dabei sein können, um die Stimmung ein wenig zu lockern. Ist Elias eigentlich noch als 3. Partymitglied geplant oder ist das nur ein Begleiter? Er sieht aus, als ob er Kämpfen könnte und sein Background lässt dies auch vermuten, auch wenn er der Armee nicht beigetreten ist.
Auf jeden Fall bin ich auf die zweite Stadt gespannt. Mach das Spiel weiter, das kann was sehr gutes werden. Der Anfang hat Spaß gemacht.^^