Habs nun 50 Minuten gezockt. Meine gewählte Schwierigkeit war der Storymode.
Hier folgen einfach mal unsortiert und ungefiltert die Eindrücke. Sicher ist nicht alles hilfreich oder anwendbar. Prüfs für dich und das Gute kannst du ja annehmen/umsetzen.
Die Kämpfe waren ganz nett und du hast nette Tricks wie die TP Abhängigkeit für Techniken eingebaut.
Wenn man einmal weiß wie der Hase läuft geht das Kämpfen einfach, doch es waren mir am Ende zu viele Kämpfe. Ein paar Gegnern konnte ich ausweichen, aber bei den meisten ließ sich der Kampf nicht vermeiden. Da hätte ich gerne mehr Einfluss drauf.
Die Story an sich fühlte sich ohne Vorwissen etwas strange an. Hier wären Sequenzen, die das ganze kurz anreißen/beschreiben besser gewesen als endlose Gespräche im Wald/ dem Inn. Vielleicht würde es auch helfen, die Textwalls auf mehrere Standpunkte aufzuteilen. Gerade da dazwischen oft wenig bis keine Interaktionsmöglichkeit mit der Umgebung besteht, gerade Kommentare der helden auf ihre Umwelt/ Gegenstände im Dorf fehlen völlig. Mag etwas pingelig klingen, aber da lege ich Wert drauf. ist vielleicht aber auch für das Spiel wie du es beabsichtigst so völlig okay.
Das Mapping empfand ich als okay, dafür dass ich dem VX Stil nichts abgewinnen kann. Im Dorf waren die Wohnungen etwas karg, wenn du die Innenräume kleiner machst, sieht es auch gleich realistischer aus. Die Faces haben mir gut gefallen, sind die Standard?
Abgebrochen hab ich nach 50 Minuten im Ogergebirge weil nur Kampf auf Kampf folgte und mir das dann zu nervig wurde. Das Spiel ist mir persönlich wohl doch zu kampflastig.
Hier ab und zu ein bisschen Story vorantreiben würde das ganze motivierender machen.