Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: [MV] Kameradschaft - Demo 3 Released

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, hab dank Firefly jetzt die Fehler (und noch ein paar mehr) gefixt. Noch einmal eine Frage an alle:

    Die nächste Version wird 4 Schwierigkeitsgrade und separat die Möglichkeit zur Heilung nach Kämpfen bieten. Sprich, zuerst wählt man zwischen Storymode (Heilung nach Kämpfen) oder Klassisch (keine Heilung) und anschließend einen von 4 Schwierigkeitsgraden: Leicht (reduzierte Statuswerte), Nomal (aktuelle Statuswerte), Schwer (erhöhte Statuswerte) oder Extrem (noch höhere Statuswerte und so Kram wie reduzierte EXP, neue Fähigkeiten bei einigen Gegnern/Bossen, teureres equip - also das ganze Programm).

    Passt Normal, so wie es jetzt ist, als "Normal" oder soll ich das etwas reduzieren? Etwas weniger Angriff? Weniger HP? Generell die Status um vielleicht nur 1-2 Punkte reduzieren? Oder sagt ihr, dadurch, dass es die Möglichkeit gibt, sich nach jedem Kampf zu heilen, geht das schon in Ordnung? Wer es eben schwerer haben will, der kann ja dann im Klassischen Modus spielen.
    Dazu: Zur Zeit kann man nur zu Beginn den Schwierigkeitsgrad einestellen, ich könnte dem Spieler aber auch ein Item ins Inventar packen, womit er jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern kann. Soll ich das machen? Bringt ja eigentlich nur Vorteile, wenn man mal festhängt kann man den Schwierigkeitsgrad einfach runterschrauben oder einstellen, dass man nach Kämpfen geheilt wird.

  2. #2
    Nachher kommt dann eine neue Version, die das meiste an Rechtschreibfehlern und Bugs fixen sollte (also das, was gefunden wurde), die Schwierigkeitsgrade enthält (die man jederzeit wechseln kann) und noch einen versteckten Zusatzboss hat. Die nächste richtige Version wird noch dauern, keine Ahnung, wann die so weit ist.

    ------------------------

    So, die überarbeitete Demo ist da!

    http://workupload.com/file/95QDUfFU

    Neu:
    - 4 Schwierigkeitsgrade, zwischen denen jederzeit gewechselt werden kann.
    - Ein paar überarbeitete Dialoge, sowie generelle Rechtschreibung.
    - Ein neuer optionaler Boss (der aber versteckt ist, es gibt keinen Hinweis wo er ist)

    Viel Spaß damit. Da die Version soweit nun fertig ist steht als nächstes die zweite Stadt an. Updates werden wie üblich im Game Dev Struggle gepostet, wenn es denn welche gibt.

  3. #3
    hi !

    ich hab dein spiel auf normal gezockt und joar, es hat mich zumindestens gut unterhalten für die zeit ! hab etwa 1:15 gebraucht, wobei mir der optionale boss egal war da das game ja schon so schnell zuende war (ich hab den boss gefightet und wollt schaun ob ich mir besseres zeuchs kaufen kann, deswegen hab ich den boss net erneut versucht). die kämpfe waren allesamt gut gestaltet, ich leibe es wenn status effekte geschickt verwendet werden.die story war eher so mittelmaß ... man kann bisjetzt nicht allzuviel sagen und manches war etwas verwirrend ... und dann dieses angezicke .... fand ich etwas nervig. ansonsten waren die dialoge aber vollkommen in ordnung. das mapping war fast okay .... stellen wie die stadt und die inneneinrichtungen wirken etwas leer gestaltet, insbesondere die inneneinrichtungen. komisch lange wege und treppen zb im Inn .... dann sind mir die räume auch zu leer.

    ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht !

    edit: ehm es gibt den oger, diese schlage und noch einen boss ???

    Geändert von erzengel_222 (21.11.2015 um 15:06 Uhr)

  4. #4
    Es gibt nur 2 Bosse. Den Oger und einen versteckten. Der FOE, also die Chimäre, ist ne art Miniboss, davon werden später sehr viel mehr auftauchen. Das wird sich dann wohl auch wieder ein wenig an Etrian Odyssey bzw. Persona Q orientieren, wo ich die auch für Rätsel und ähnliches einbauen werde. Was den secret Boss betrifft, der taucht im Wald auf, nachdem die Truppe beschlossen hat, nach Azurien zu reisen.

    Meine Trial geht übrigens noch 3 Tage (einschließlich heute). Ich werde in der Zeit noch ein wenig weiterbasteln, eventuell noch ne neue Version raushauen (wo aber nicht viel mehr neues drin sein wird, deshalb ist das recht unwahrscheinlich) und dann erstmal pausieren. In weniger als 2 Wochen erscheint Xenoblade Chronicles, das süchte ich dann sowieso. Davon ab warte ich noch auf einige Plugins von Yanfly (heute soll z.B. ein Plugin für HP Leisten für Gegner rauskommen). Außerdem ist in ein paar Wochen eh Steamsale, vielleicht ist der Maker dann etwas reduziert. Wird also ne Ecke dauern bis die nächste richtige Version rauskommt.

  5. #5
    Hey ich habe dein Spiel mal angetestet. Hier findest du mein Video dazu.



    Kritik (Ersteindruck):
    + solides Mapping im Dorf
    + Dialoge und Sprache passend
    + Chars machen Lust auf mehr
    - Wald weniger gut designt
    - Monster am Anfang zu stark
    - Backtracking direkt am Anfang

  6. #6
    Danke dafür, ich schaus nachher mal an. Kurze Frage, welchen Schwierigkeitsgrad hast du genommen?
    Und was das Backtracken betrifft, du hast an einer unpassenden Stelle aufgehört. Es geht im Wald nämlich nicht mehr weiter. Stattdessen geht's in die andere Richtung, nach Westen. xD

    Edit: So, Video endlich gesehen, ich kopier mein Kommentar auch mal hier rein:

    Zitat Zitat
    So, Sölf hier! Erstmal danke für das Video.

    Grafisch ist bisher alles RTP. Die Face- und Charsets der Charaktee (auch im Kampf) sind mit dem neuen Chareditor gemacht. Der ist ziemlich geil, sehr viel besser als dieses Krüppelding vom Ace. xD
    Das Kampfsystem ist das Script von Yanfly (wie auch so einiges anderes, das Fenster am Kampfende oder das begrenzte Inventar).
    Beim Schwierigkeitsgrad überlege ich noch, wie ich es eventuell etwas leichter machen kann. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, du hast a.) keine Ausrüstung gekauft, b.) Lielle keine zweite Waffe gegeben (! xD), c.) anfangs keine Fähigkeiten benutzt (z.B. auch nie den Doppelangriff von Gustav) und d.) keine "sinnvollen" Items benutzt, wie die Elementarkristalle. Du hast 2 Kristalle die 100 Schaden im Kampf machen, warum also net verwenden? ^^

    Generell zu den Skripten, ich benutze vieles von Yanfly und da ist noch vieles in Arbeit (die Anzeige eines neu erlernten Skills ist z.B. nur eine Notlösung zur Zeit, damit das überhaupt drin ist). Dass man nicht mehr als 1 Item kaufen kann liegt am Skript für das begrenzte Inventar und Yanfly will das leider nicht ändern. Ich glaube auch, er hat da mehr Ahnung als ich, vielleicht würde das was kaputt machen. Was die Monsterfibel betrifft, die Schwierigkeitsgrade basieren ebenfalls auf einem Skript, ich müsste erstmal gucken wie bzw. ob ich das beides verbinden kann. Ich hab vom Skripten nämlich selber nicht so viel Ahnung. xD

    Auch nochmal zum Schwierigkeitsgrad, ich selber mag Spiele die eher schwer sind. Ich mag es auch, wenn man etwas taktischer im Kampf vorgehen muss, auch schon am Anfang. Ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber viel mehr werde ich den Schwierigkeitsgrad nicht reduzieren. Vielleicht stattdessen die Charaktere auf Normal auf Level 2 oder 3 starten lassen? Vielleicht reicht das für den Anfang ja schon. Das fehlende Equip bei dir macht aber auch eine ecke aus, selbst wenn es meistens nur +1 DEF/ATK gewesen ist.

    Und falls noch net geschehen, korrigier meinen Namen in der Beschreibung bitte nochmal. xD

    Geändert von Sölf (14.12.2015 um 21:28 Uhr)

  7. #7
    Ich hab mich da offengestanden selber nicht wirklich eingelesen. Die erste Demo gibts ja nur online, weil RPG-Studio das Testweise für MV Spiele Hosting testen wollte. Ich bezweifle aber, dass das bei nem normalen Uploader wie MEGA, workupload oder Cherryshare überhaupt funktioniert.

    ---------------------------------

    So, die neue Demo ist raus! Ihr bekommt sie hier:

    Kameradschaft - Demo 2 Download

    Ich werde den ersten Post jetzt noch einmal überarbeiten und anpassen. Viel Spaß beim Spielen!

    Wer die zweite Demo durch hat (oder aber abbricht) möge mir bitte noch etwas gesondertes Feedback geben:


  8. #8
    Count me in!

  9. #9
    @Sölf
    Das kann es nicht gewesen sein, Lielle hatte gar keinen Ring angelegt und denke ich auch mehr als 10 HP. Als das GO kam, lebte sie definitiv noch, nur Gustav hatte 0 HP.

    Ich hab die Demo jetzt in ungefähr 2 Stunden auf "normal" durchgespielt und war am Ende Level 8. Sie war schon recht unterhaltsam, aber für meinen Geschmack hat man etwas zu viel gekämpft, vor allem in der Schlucht. Ich bin ich aber auch keinem Kampf aus dem Weg gegangen. Der Schwierigkeitsgrad liegt irgendwo zwischen einfach und moderat, die Endgegner mal ausgenommen (die waren mittel), der ist so schon in Ordnung. Wobei ich aber auch die Aufgabe mit den Ratten zuerst gemacht hab und dadurch schon glaube ich auf Level 2 oder 3 war, als ich in den Wald ging. Besiegen konnte mich keiner der Gegner, nur die Schlange hat mich mit dem Trick nach dem Kampf totgeschummelt. xD Bei der Chimäre und dem Oger war es aber schon knapp. Letzteren hätte man natürlich mit den Kristallen totspammen können, aber ich hatte nur einen bei mir. Ich musste mehrmals in die Stadt zurücklaufen, um zu rasten und die Vorräte aufzufrischen, was du ja schon im Game-Design-Forum angekündigt hattest. Das hat mich nicht weiter gestört. Ich denke, man könnte sich auch genug Vorräte anlegen, um den Dungeon auf Anhieb zu schaffen. Kaufen konnte ich mir eigentlich alles, nur der Preis für das Riechsalz ist etwas zu hoch, finde ich. Da verzichte ich dann lieber.

  10. #10
    Ich finde das hört sich alles ganz gut an und würde den Schwierigkeitsgrad, wenn möglich, auch mitten im Spiel verändern lassen. Mit diesen Optionen triffst du einen breiten Spielergeschmack, da kann man nichts falsch machen.^^

    "Normal" fand ich in Ordnung. Es war nicht übermäßig schwer und man wurde dennoch gefordert. Passt also meiner Meinung.

  11. #11
    Normal ist gut so wie es ist und ich finde es besser, wenn man die Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern kann.

    Noch zur alten Frage:
    Zitat Zitat
    Momentan sind das ja nur 4 Textboxen und dann geht es schon daan Gustav zu suchen. Soll ich den irgendwie etwas erweitern? Man wird relativ orientierungslos reingeworfen, aber sobald man Gustav trifft hat sich das eigentlich auch erledigt.
    Solange es nicht mehr zu erzählen gibt, ist das schon in Ordnung. Die Handlung des Vorgängers wird ja später noch zusammengefasst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •