Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] OOC-Planung: Das letzte Gefecht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wirklich schön Caro, das sieht doch schon nach was aus für die Schlacht.

    Wir haben da doch noch einmal Munition, wenn ich mich nicht irre, die +10% auf den Trait Schütze gibt aber ihn nicht erzeugen kann, darf ich die haben?

  2. #2
    Ich finde auch, dass das schon mal echt gut aussieht, danke dir, Caro!

    Ich werde Evi dann später noch zu Pray schicken, aber ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen, was ich jetzt groß beanstanden würde.

  3. #3
    Liebe Spieler,
    da die sehr gute Frage aufgekommen ist, ob ein +3% Bonus beispielsweise groß was bringt, da ich sonst normalerweise mit einem W10 die Proben mache - diese Station arbeite ich mit einem W100, jedes Prozentchen ist damit ausschlaggebend.

    Danke an Lynx für die gute Frage!

  4. #4
    Ich habe gerade mal die Postingreihenfolge mit den momentan verteilten Aufgaben verglichen, weil mir langweilig war.

    Mit dem aktuellen Schlachtplan (Shengevi sind in dem bei der Tiefgarage eingeteilt) muss Daen an einer Stelle 5 Mal hintereinander posten. Nämlich bei "LKW" bis "Shengs Hope", weil wir da so lange nur NPCs oder inaktive Spieler haben.^^ Ist aber natürlich auch den Fraktionen geschuldet, insgesamt haben wir eigentlich sehr gut aufgeteilt - es gibt sonst nur drei weitere Posts, die Daen wahrscheinlich alleine schreiben muss. Das ist insgesamt die Hälfte der ganzen Station (Edit: Das stimmt gar nicht, weil manche Aufgabe auch aus 2 Posts bestehen werden, z.B. der Haupteingang, wo ja zwei Spieler teilnehmen), aber es sind "nur" 5 von 13 expliziten Aktionen an sich. Zumindest wenn Layana und truecarver nicht doch noch auftauchen, um selbst zu schreiben.



    Sollen wir Kerstin mal eine PN schreiben oder hat das schon jemand gemacht?

    Geändert von Lynx (16.11.2015 um 10:20 Uhr)

  5. #5
    Tjaaa, von nichts kommt nichts. ^^
    Aber von dem tollen Zufall abgesehen, dass ich dann immens viele Postings für den Counter bekomme, werden manche NSCs bei denen weniger passiert auch etwas kürzer beschrieben werden.

  6. #6
    Schreibt jetzt eigentliche jede Zone einen Mega-Post, oder schon nach Unterstation?

  7. #7
    Definitiv nach Aufgabe.
    D.h. die Leute, die eine Aufgabe zusammen machen, können sich absprechen.

    Das wird so oder so mehrere Tage in Anspruch nehmen und das ist auch ganz okay so. ^^

  8. #8
    Ich habe den Schlachtplan dann mit Lynxies Tauschwunsch geupdatet. Layana anschreiben klingt nach einer tollen Idee, damit sie sich wenigstens kurz meldet. Machst du das dann auch gleich?

    Ansonsten bin ich immernoch für alles zu haben, ich checke dann heute noch mal an den Orten, die miteinander austauschbar sind (zumindest teilweise), wie das mit den Terrain- und Expertensachen hinhaut, aber ich glaube kaum, dass sich da noch was ändert. Ich habe die Leute ja auch immer ein bisschen nach Sympathie und Gruppenzugehörigkeit eingesetzt, damit das dann besser flutscht.

  9. #9
    Das ist ja eh perfekt gelaufen.
    Dann können wir wahrscheinlich in Kürze in das Endspiel gehen.

  10. #10
    Okay, wer will denn dann noch im Zwischenspiel was erledigen? Ich hätte noch einen oder zwei Posts (ICH WILL MEINE WEIßE RÜSTUNG UND NIEMAND KANN MICH ABHALTEN), Evi muss ja noch die Sache mit Blades klären und sich noch verabschieden. Frank will bestimmt auch nochmal zu seiner Frau.

    Wollen wir dann vielleicht morgen Nachmittag/Abend loslegen? Was sagt ihr?

  11. #11
    Ich find die Aufstellung, wie sie grad ist, eigentlich echt gut (man kann eben schwer ganz genau sagen, welche Expetensachen die NPCs haben, auch wenn das ihre Überlebenschance drückt).
    Ganz dickes Kompliment nochmal!

    Ich wäre allerdings sehr dafür, Blades dann noch wohin dazuzutun, wenn Pray mit Evis Hilfe ihre Moral hochpushen kann.
    Die Chancen sind ja für die meisten von uns so oder so nicht so rosig, da kann die 5% Erleichterung vielleicht den Unterschied machen. Und so.

  12. #12
    Ja, ich möchte noch Frank zu Silvia gehen lassen, den Post beginne ich jetzt gerade.

  13. #13
    Jo, mit normaler Moral ist sie schon deutlich weniger ... ähm... gefährlich. Vielleicht zu Sheng und Evi in die Tiefgarage? Am besten sind die 5% ja da eingesetzt, wo sie selber eine reelle Chance hat und wir mindestens einen Spieler und einen "wichtigen" NPC haben. Ansonsten mit zu Hugh, Leo und Pray fürs Endgame, aber das will mir irgendwie nicht so ganz passen.

  14. #14
    Ich habe mal aus Jux unsere Durchschnittsmoral ausgerechnet und dafür den Werten Zahlen zugeordnet: Niedrig=1, Normal=2, Hoch=3 und Unendlich=4. Unsere momentane Durchschnittsmoral beträgt 2,66 Periode. Was ich als durchaus schon sehr gut empfinde.

  15. #15
    Joah, ich würd auch erstmal abwarten, was dann eine etwaige Traitbefragung ergibt, weil ich mir bei ihren Fähigkeiten echt total unsicher bin.

    Mir persönlich ist es eigentlich wumpe, wo sie dann eingesetzt wird. Sheng und Evi klingen da schon ganz gut, grade, wenn sie ja auch die Taufe ermöglicht hat.
    Inwiefern es beim Engame nicht passt, erschließt sich mir jetzt nicht: Von deinen vermuteten Traits für sie her oder von der Gruppe? (weil wenn Pray dabei ist, würde das für Blades und Pray ja Sinn machen, weil ja sonst die Gruppendynamik, die dir so wichtig ist, in der Stationsaufgabe nich soooo pralle wäre in der Hinsicht ) Mir persönlich ist das aber nicht so wichtig, weil Léos Chancen selbst mit den 5% echt lausig sind, also stellt euch da ruhig vorne an

  16. #16
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Layana anschreiben klingt nach einer tollen Idee, damit sie sich wenigstens kurz meldet. Machst du das dann auch gleich?.
    Hab ich gemacht!

    Haupteingang wäre eigentlich gerade wegen Pray und der sehr breit gefächerten Traits (die wenigsten davon körperlich) meine Lieblingsoption für Blades, vor allem weil wir uns da sicher sein können, dass sie nicht doch türmt. Aber warten wir mal ab (wobei etwas anderes als der Haupteingang oder die Tiefgarage unter den jetzigen Umständen wohl ohnehin nicht wirklich in Frage kommen werden - also leider kein 2% Bonus für alle im Forschungszentrum ;D)

  17. #17
    So, Kerstin möchte gerne im Finale mitmachen und ihren Post selbst schreiben. Sie hatte ein paar Zahnprobleme, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung und wird sich dann in ihre Aufgabe einlesen (und sich bestimmt auch selbst nochmal melden ). Da sie mit ihrem Post ja erst recht spät dran ist, kriegen wir das sicher hin.

  18. #18
    Oh, das ist doch toll zu hören.
    Danke für den Einsatz, Lynx. ^^

  19. #19
    Aktuelle Posting-Reihenfolge:

    Aufgabe Charaktere Post von
    Vultures Vultures Daen
    Jeep 1 Haile, Eryn, Raoul, Kerosa Metalevel & Caro
    Gully Voodoo, Thorn Daen
    Panzer Frank, Silvia, Wingman, Ellen wusch & Shinshrii
    Nesteingang Seeker, You Are Daen
    Jeep 2 Haile, Eryn, Raoul, Kerosa Metalevel & Caro
    MG Nest Howard, Henry, Romero Mivey & Kaia
    LKW Jäger, Sara Daen
    Mörser Ben, Liz Daen
    Skypeople Skypeople Daen
    Shengs Hope Shengs Hope Daen
    Solaranlage Ranger, Enigma Sir Barett
    Tiefgarage Evi, Sheng Lynx
    Pförtnerhaus Lisa, Morris Layana
    Jeep 3 Haile, Eryn, Raoul, Kerosa Daen + Metalevel & Caro
    Haupteingang Léo, Hugh, Pray, Blades Daen + Mephista & Gendrek

    Geändert von Lynx (17.11.2015 um 11:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •