Gehen wir denn davon aus, dass alle aktiven Spieler auch eine Aufgabe machen? Weil dann wäre es vielleich sinnvoll, erst das auszuloten, um zu sehen, wie viele NPCs wir einsetzen (z.B. bin ich bei Blades jetzt nicht unbedingt überzeugt, weil sie niedrige Moral hat und in der Beschreibung steht, dass NPCs auch ihren Posten verlassen können und die Bonis nicht greifen, wenn sie kein gutes Gefühl bei der Sache haben)?

Wegen Dibs: Wenn wir Sheng einsetzen, dann irgendwo, wo er gute Chancen hat und ich mache mit, völlig egal welche Traits ich habe. Es gibt auch ein, zwei Sachen, die auf beide halbwegs passen (Mörser, Haupteingang), aber das können wir dann ja noch genauer ansehen, wenn wir konkret werden.
Und falls es überraschend so kommen würde, dass er nichts machen muss, könnt ihr mich theoretisch überall hinstecken, wo Packesel steht.

Edit: Und es wäre irgendwie cool, die NPC-Trait-Liste irgendwo auf der ersten Seite zu parken, am besten wäre natürlich der Startpost. Kann Genny das noch irgendwie einfügen, weil er ja Mod sein sollte? :3