Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Auf Angriffs-Taste auch wirklich nur angreifen lassen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich kann mir nicht erklären, warum der Maker bei dir gleichzeitig so tut, als ob Enter gedrückt wurde. Das ist also echt so, wenn du z. B. neben einem NPC stehst, dass bei einem Druck auf Shift auch der NPC angesprochen wird?

  2. #2
    Ja, genau, du hast es erfasst.
    Das Skurrile ist, dass die NPCs ( z.B. ) selbst dann angesprochen werden, wenn die NPCs durch Switches eigentlich gar nicht mehr da sein sollten.
    Habe ich irgendwas verstellt, sodass das Programm denkt, jede Taste wäre Enter?

  3. #3
    Das geht ohne Patches ja eigentlich nicht. Aber wenn sogar die NPCs noch ansprechbar sind, obwohl sie per Switch abgeschaltet wurden (Sie sind denn noch sichtbar? Steht auf der Seite mit dem Switch noch der Code?), dann klingt das eher nach einem seltsamen Bug des Makers.

  4. #4
    @Kelven: Nein, die NPCs sind nicht mehr sichtbar & der Code für das Aufrufen der Textboxen oder andere Handlungen fehlt auch auf der eigentlich aktiven Page der betreffenden Events. Ich habe übrigens die RM 2k3 Version 1.11.
    Egal welche Taste ich belege für das Angreifen, immer werden diese Textboxen aufgerufen.

  5. #5
    Klingt stark nach etwas, was du uns bei [...] vorenthalten hast. Du machst nicht zufällig ein Call Event basierend auf den Angriffskoordinaten?
    Ansonsten, Projekt oder isoliertes Testcase her. Vom Ratespiel wird hier wohl keiner so schnell schlau.

    Die Tastenzuweisungen lassen sich übrigens relativ einfach ändern. Könnte ich dir auch machen wenn du das so brauchst.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •