Kannst du das Problem noch einmal anders formulieren? Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem zweiten Satz meinen könntest. Es soll auch angegriffen werden können, während eine Textbox offen ist?
Kannst du das Problem noch einmal anders formulieren? Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem zweiten Satz meinen könntest. Es soll auch angegriffen werden können, während eine Textbox offen ist?
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
@Cepanks: Nein, ich meine: wenn man die Angriffs-Taste betätigt, sollen keine "Standard-Aktionen", wie das Aufrufen von Textboxen oder das Einsammeln von Items, ausgeführt werden; es soll bei Druck auf die Angriffs-Taste nur ein Angriff erfolgen, nichts sonst.
Wenn du die NUM Taste dafür definiert hast, sollten eigentlich keine anderen Aktionen stattfinden, da die ja auf der Enter Taste liegen ...
Ein Ausschnitt aus dem Code wäre hier denke ich hilfreich ...
Der 2K3 kann NUM eigentlich gar nicht abfragen oder machst du das per Patch? Ich würde die Angriffstaste auf eine Taste legen, die nicht vom System benutzt wird.
@Linksawakening:
@Kelven: Ich verwende keine Tastenpatches. Man kann die NUM-Tasten einfach bei "Key Input Processing" auswählen.
Du meinst die Zahlen von 0 - 9. Auf manchen der Zahlen vom NUM-Feld liegen Systemfunktionen. Du müsstest dann eine nehmen, auf der keine liegt. Das Problem mit dem NUM-Feld ist nur, dass es das z. B. auf manchen Laptops nicht gibt.
@Kelven: Hm, das habe ich nicht bedacht. \:
Welche Tasten sind denn garantiert auf so einem Keyboard, außer ESC & Enter?
Wenn du keinen Patch verwenden willst, bleibt dann nur noch Shift.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
@Cepanks: & Shift ist Mist, weil nach jedem fünften Druck auf Shift immer diese nervige Einrastmeldung kommt. \:
Die Einrastmeldung kann man irgendwo in den Systemeinstellungen deaktivieren. Und ich meine ab Windows 8 oder 7 gibt es die Standardmäßig nicht mehr. Keine Ahnung ob man die wieder aktivieren kann, auf jeden Fall kann ich bei meinem Win 10 Tausendmal auf die Shift-Taste drücken ohne das was kommt. Und auch bei Win 8 ging das ohne Probleme. Einige Makerspiele machen ja intensiven Gebrauch von der Shift-Taste, daher hatte ich damals nach einer Lösung dafür gesucht (und halt durch die Systemeinstellungen gefunden) und habe mich gefreut, als es das Problem bei den neueren Betriebssystemen nicht mehr gab.
@eddy: Also, bei mir kommt die Meldung für das Einrasten der Shift-Taste & ich habe Windows 8.
Naja, ich hoffe nur, dass meine Spieler die ausschalten, wenn ich den Attack jetzt auf Shift lege...
Mal abgesehen von der aufploppenden Einrastfunktion bin ich generell kein Fan der Shift-Taste für häufige Aktionen (rennen, angreifen etc.). Sie liegt einfach zu ungünstig, gemessen an den gebräuchlichen Steuerungsschemata (WASD oder SYXC). Ich muss mir dazu immer den kleinen Finger verrenken, um die Taste zu erreichen, dabei benutze ich idR vor allem Zeige-, Mittel- und Ringfinger.
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!