Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
Beim Testplay reagiert das Programm ganz seltsam auf ein bestimmtes Event; d.h. eigentlich nur auf zwei Maps. Bei der dritten Map wird das Event tadellos ausgeführt.
Es geht um drei identische Events ( Parallel Process ), die ein BGM abspielen sollen. Sie sind auf drei Maps verteilt.
Bei zweien dieser Events ruckeln die betreffenden Maps extrem, wenn man sie betritt.

Ich habe schon geguckt, was an der dritten Map anders sein könnte. Irgendwie komme ich nicht drauf. Was schon anders ist: die Map, auf der das Event funktioniert, ist größer als 20 x 15.
Aber das kann daran wohl kaum liegen, oder?
Der Fehler tritt nur mit diesen Events auf.
1. Hintergrundmusik solltest du, wenn es sich nicht vermeiden lässt (und es lässt sich sehr oft vermeiden), über die Map-Properties einstellen (Rechtsklick in der Map-Tree).
2. Ein Parallel Process sollte sich bei sowas Banalem wie das Abspielen einer BGM anschließend selbst löschen (2k: Clear Timer/2k3: Erase Event), da es sonst die ganze Zeit damit beschäftigt ist, die BGM abzuspielen.
3. Eigentlich habe ich gar keinen sinnvollen dritten Punkt, aber eine nummerierte Liste mit nur zwei Punkten sähe irgendwie seltsam aus.