Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programm hängt sich fast auf bei BGM-Abspielung

  1. #1

    Programm hängt sich fast auf bei BGM-Abspielung

    Beim Testplay reagiert das Programm ganz seltsam auf ein bestimmtes Event; d.h. eigentlich nur auf zwei Maps. Bei der dritten Map wird das Event tadellos ausgeführt.
    Es geht um drei identische Events ( Parallel Process ), die ein BGM abspielen sollen. Sie sind auf drei Maps verteilt.
    Bei zweien dieser Events ruckeln die betreffenden Maps extrem, wenn man sie betritt.

    Ich habe schon geguckt, was an der dritten Map anders sein könnte. Irgendwie komme ich nicht drauf. Was schon anders ist: die Map, auf der das Event funktioniert, ist größer als 20 x 15.
    Aber das kann daran wohl kaum liegen, oder?
    Der Fehler tritt nur mit diesen Events auf.

  2. #2
    Es wäre erstmal unglaublich hilfreich, die Events mal zu zeigen. Code, Eigenschaften und alles was dazugehört.

    Ein bisschen Raterei ins Blaue, was nützlich sein könnte:

    Bist du sicher, dass die BGM-Events daran schuld sind? Mal ohne testen.
    Und immer daran denken, dass solche Prozesse nicht wiederholt werden sollten, was sie automatisch tun werden,
    wenn du nix dagegen unternimmst

  3. #3
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Beim Testplay reagiert das Programm ganz seltsam auf ein bestimmtes Event; d.h. eigentlich nur auf zwei Maps. Bei der dritten Map wird das Event tadellos ausgeführt.
    Es geht um drei identische Events ( Parallel Process ), die ein BGM abspielen sollen. Sie sind auf drei Maps verteilt.
    Bei zweien dieser Events ruckeln die betreffenden Maps extrem, wenn man sie betritt.

    Ich habe schon geguckt, was an der dritten Map anders sein könnte. Irgendwie komme ich nicht drauf. Was schon anders ist: die Map, auf der das Event funktioniert, ist größer als 20 x 15.
    Aber das kann daran wohl kaum liegen, oder?
    Der Fehler tritt nur mit diesen Events auf.
    1. Hintergrundmusik solltest du, wenn es sich nicht vermeiden lässt (und es lässt sich sehr oft vermeiden), über die Map-Properties einstellen (Rechtsklick in der Map-Tree).
    2. Ein Parallel Process sollte sich bei sowas Banalem wie das Abspielen einer BGM anschließend selbst löschen (2k: Clear Timer/2k3: Erase Event), da es sonst die ganze Zeit damit beschäftigt ist, die BGM abzuspielen.
    3. Eigentlich habe ich gar keinen sinnvollen dritten Punkt, aber eine nummerierte Liste mit nur zwei Punkten sähe irgendwie seltsam aus.

  4. #4
    Erstmal danke für eure Antworten.

    Ich stehe manchmal dermaßen auf dem Schlauch. (:

    Das Problem war, dass ich bei den beiden Maps, wo das BGM-Abspielen nicht funtionierte, außerdem jeweils noch ein zweites Event ( Parallel Process ) laufen hatte, das auch ein BGM abspielen sollte.

    Das kommt halt dabei raus, wenn man so ein Event-Chaos fabriziert. (:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •