Danke auch euch 2 für eure Antworten, Ark_X und Pinguin mit Brille.
Ja, genau so dachte ich mir das! Erst unbeholfen und Plump und nach und nach perfektioniert er es und auch der normale Schlag wird kraftvoller und die Trefferrate steigt. Am liebsten hätte ich da dann auch verschiedene Angriffsanimationen. Mal schauen, ob ich das vom Aufwand her stemmen kann
Widerspricht sich halt mit dem langsamen lernen. Wobei ich da auch einen Lehrer/ ein Vorbild einbauen könnte, der/das ein paar beeindruckende Moves hinlegt.
Du hast ja echt ne schlechte Meinung von so nem Standard Wüstendorf, das aus lauter Herzensgüte 2 Waisenkinder aufnimmt
Die Gegend um den Helden herum soll doch noch eher etwas friedliebend sein^^
Das würde auch erklären, warum die Feinde in der Nähe des Startortes eher schwach sind und spätere Gegner stärker werden
Je nachdem wie lange die sich dazwischen Zeit lassen
Wie gesagt, es gibt erst seit knapp hundert Jahren wieder Waffen und das Setting ist auch eher Bäuerlich Mittelalterlich. Nur mit wenigen Mauern, Befestigungen und Burgen, da die davor einfach nicht nötig waren. Das kommt erst nach und nach. Und ich denke kaum, dass die Menschen dann schon auf Schießpulver gestoßen sind. Vielleicht kommt das aber auch als Geheimwaffe von jemandem, da mache ich mir noch keine Einschränkungen.
Der Hauptcharakter ist ja Standardmäßig ein starker und schneller Angreifer. Wer möchte schon gerne mit einem Supporter in der Hauptrolle spielen? Es gibt auch da Varianten, aber die sind meist nicht gut oder zumindest ist es sehr schwer sowas gut einzuarbeiten. Und Schwert und Kampfstab sind ja eher offensive Waffen.
Realistisches Setting, Mittelalterliche Welt mit wenig Kriegserfahrung und kaum Wissen über die Vergangenheit (die will der Held ja herausfinden, das ist der Grund seiner Reise). Es sollen schon coole und interessante Waffen sein, gerne auch außergewöhnliche, aber halt doch solche, die in der Realität zumindest theoretisch funktionieren könnten.