Zitat Zitat
nicht zu vergessen die Tatsache, dass das ultimative Schwert ‚Dual Blade‘ in ‚Lufiaschwert‘ umgetauft wurde, obwohl der Charakter Lufia nachweislich keine Rolle im Gesamtgeschehen spielt.
Ja, aus nicht deutscher Sicht ist die umbenennung nicht sinnvoll. Anderersits muss man den Deutschen ja auch klarmachen, warum das Spiel denn nun Lufia heißt... und wieder andererseits ist der Name Dual Blade auch ziemlich nichtssagend, es ist einfach das Sword of Plot Advancement .

Zitat Zitat
- Stichwort Kapselmonster: Trotz Anleitung konnte ich keines von ihnen auf die letzte Stufe bringen, da selbst mit der passenden Frucht irgendwann der Kommentar „Ich bin satt.“ erschien und eine weitere Nahrungsaufnahme verweigert wurde. Egal, ich hab sowieso fast nur den Feuerfritzen und mal das Wasservieh genommen…
Du musst erste Stufe 4 erreichen, sie dann auf die richtige Stufe umstellen (ist für jedes Monster unterschiedlich, muss auch jedes Mal erst nachlesen) und ihnen dann die richtige Frucht (auch die muss ich jedes Mal nachlesen...) geben. Und Gordo ist sowieso das beste Kapselmonster, also in dieser Hinsicht alles richtig gemacht.