Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Mag das ja total gerne, dass Du Deine Berichte noch mit den Erlebnissen von Dir und Deiner Schwester anreicherst und was sie so für Kommentare hatte
Danke dir!
Trocken und öde kann ich nicht (hoffe ich zumindest…).

Zitat Zitat
Ist die Geschichte denn zumindest motivierend oder sogar brauchbar?^^
Ich persönlich fand sie nicht schlecht, auch wenn meiner Meinung nach noch einiges hätte ausgebaut werden können (oder vielleicht plant man ja auch einen zweiten Teil). So hatten meine Schwester und ich die Vermutung, dass Kena selbst möglicherweise ebenfalls unter einer Art Fluch leidet (es gibt ein paar kleinere Andeutungen, die in diese Richtung gehen könnten), aber bestätigt hat sich am Ende nichts.
Auf alle Fälle sind die Hintergrundgeschichten der Geister ziemlich emotional und wenn man dann jeweils den Punkt erreicht hat, wo sie sich endgültig ins ‚Drüben’ verabschieden, muss man schon ein wenig schnüffeln. (Also wir zumindest...)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Allerdings wirst du bei Kena evtl. verwechselt haben was ich meine. Bei der "Ausrüstung" bezog ich mich auf die Trinkets. Das sind die Steine die man in seinen Stab einfassen kann und einen meistens einen Bonus- sowie einen Malus verpassen. Ich glaube die gab es schon seit Anfang an. In dem erwähnten Patch kamen nur noch einige hinzu.
Was du wiederum in den Patchinhalten gesehen haben wirst, sind Outfits für Kena. Die sind allerdings rein kosmetischer Natur und ändern nichts am Spiel. Die Outfits konnte man nur in speziellen "Spirit Trials" freischalten, die mit einem Patch dazu kamen.
Nope, ich meinte mit ‚Ausrüstung’ wirklich die Charmstones aka Zaubersteine (den Begriff Trinket musste ich mir erstmal übersetzen lassen… ). Dass Kena mit anderen Klamotten und Frisuren rumrennt, war mir allerdings bis gerade eben neu.

Ich versuch mal zwei Webseiten zu verlinken, um den Unterschied aufzuzeigen:

Die Version, die ich gespielt habe

Auf dem zweiten Bild sieht man das Menu. Man beachte die Reiter oben links: Karte, Upgrades und Geister.

Die Version mit den Zaubersteinen

Auf dem zweiten Bild sieht man, dass zwischen Upgrades und Geister ein neuer Reiter hinzugefügt wurde: Charme.
Außerdem steht relativ am Anfang dieser Webseite „Konkret kamen mit dem Jubiläums-Update folgende Neuerungen ins Spiel: […] ausrüstbare Zaubersteine, die euch extra Boni geben. [...]“

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Hab die PS4 nicht mehr so im Kopf - aber wird da nicht auch, wie bei der PS5, die Spielzeit zumindest außerhalb des Spiels grob angezeigt?
Wenn, dann habe ich es nicht gefunden. Was mir außerhalb des Spiels angezeigt wurde, waren die Achivements, aber die waren mir herzlich egal.