Meine JRPG-Challenge 2019
Neues Jahr, neue Spiele, neues Glück! Packen wir's an!
Inspiriert von Narcissus Idee hab ich mir jetzt ebenfalls ein paar Kategorien gebastelt, die ich innerhalb dieses Jahres abhaken möchte. Ob mein Backlog davon allerdings kleiner wird, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. (Neue) Verlockungen lauern ja an jeder Ecke... 
Motto |
Beschreibung |
Like hours on a clock |
12 Spiele durchspielen |
|
Half a dozen RPGs |
Min. 6 (J)RPGs durchspielen |
|
Paid my dues |
Angefangene Spiele beenden* |
|
Get the party started |
Eine Reihe beginnen |
|
Time to say goodbye |
Eine Reihe beenden |
|
Sweet 16 (Bit) |
Min. 1 SNES-Spiel durchspielen |
|
One big happy family |
Min. 2 oder mehr Playstation-Spiele durchspielen (PSX bis PS4) |
|
One (screen) is not enough |
Min. 1 DS- oder 3DS-Spiel durchspielen |
|
Stand Alone Complex |
Min. 1 Spiel ohne Vorgänger und / oder Nachfolger durchspielen |
|
Try your strength! |
Min. 1 Action-RPG durchspielen |
|
Which path should I take? |
Min. 1 Spiel mit min. 2 Charakterrouten durchspielen** |
|
Anything could happen |
Min. 1 ‚artfremdes’ Spiel durchspielen*** |
|
*= Brave Battle Saga
**Es reicht eine Route zu beenden. Erlaubt sind auch Spiele wie z. B. Dragon Quest IV, in denen man erst verschiedene Wege beendet haben muss, um das Gesamtbild spielen zu können.
*** = Point’n’Click, Visual Novel, so etwas wie Layton oder Ace Attorney etc.
Mehrfacherfolge sind völlig legitim! Wenn ich z. B. ein PS2-RPG beende, zählt das sowohl in der Kategorie ‚Half a dozen RPGs’ als auch in der Kategorie ‚One big happy family’.
Spiele, die ich bereits kenne, werden ebenfalls mit aufgeführt, laufen jedoch abseits der Challenge.
Geändert von LittleChoco (05.01.2019 um 12:47 Uhr)
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12