-
Schwertmeister
Die Protagonistin meines Projektes "Eheb Saga" ist auch eine stumme Heldin. Das heißt: eigentlich ist sie stumm, nur ab & zu werden ihr von anderen Charakteren Worte in den Mund gelegt; außerdem kann sie Charakteren grimmig oder heiter begegnen.
Warum habe ich mich für eine stumme Heldin entschieden? Es ist halt ein ziemlich simpler Trick, um die Immersion zu erhöhen oder eine höhere Immersion zu simulieren. Durch das Fehlen von Dialog ist der Spieler angehalten, seine eigenen Empfindungen & Gedanken einzusetzen, wo ansonsten Empfindungen & Gedanken fehlen; also funktioniert das ganze nach dem Prinzip "Fill in the blank". Das kann ( wenn es gut gemacht ist ) ein Spiel sehr bereichern, wenn man das Gefühl hat, die Empfindungen von Protagonist & Spieler sind deckungsgleich; oder es ist einfach nur nervig, weil man das Gefühl hat, der Protagonist spricht nicht, obwohl einige Worte von ihm/ ihr dringend erforderlich wären.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln