Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 331

Thema: [Winter-BMT 2015/2016] mit anderen Kulturen

  1. #1

    [Winter-BMT 2015/2016] mit anderen Kulturen

    Was ist der Bremer Maker-Treff?

    Das BMT ist ein Community-Treffen gleichgesinnter RPG-Maker-Fans und ihrer Freunde, aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und aus der Schweiz. Sechs Tage lang versammeln wir uns in Bremen, um gemeinsam Spaß zu haben ‒ sei es beim Sport, beim Brett- und Rollenspielen, beim Filme-Gucken oder beim gemeinschaftlichen Makern. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.

    Wer organisiert das Ganze?

    Die Orgaschaft besteht diesmal aus Digi Tai, Sui, Lynx, Kate@net, und DFYX sofern sich nichts anderes mehr ergibt. Digi Tai ist dabei der Hauptverantwortliche und steht jederzeit für Gespräche mit besorgten Usern oder Eltern zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den AGB zu entnehmen. Ansonsten erreicht ihr Digi Tai aus beruflichen Gründen ausschließlich über Handy (Geschäft: 04:00 – 20:00; Privat: 20:00 – 04:00).

    Wann und wo findet das Treffen statt?

    Das Treffen findet diesen Sommer vom Sonntag den 27.12.2015 bis zum Freitag den 01.01.2016 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 27.12.2015 um 12:00 Uhr. Davor ist das Betreten des JuBZ NICHT möglich, bzw. es ist nicht sichergestellt, dass wer da ist. Enden wird das Treffen offiziell am 01.01.2016. gegen 12:00 Uhr. Der letzte Tag ist für das gemeinschaftliche Aufräumen reserviert.

    Was kostet der Spaß?

    Fixkosten: 45,00 € -- Dieser Beitrag enthält die Übernachtungen im JuBZ (für 2 bis 6 Nächte, siehe unten!) sowie eine Flatrate an Frühstücks-Cerealien, Brötchen, Aufschnitt, Tee, Milch, Instanttee und so weiter. Diese Frühstücksflat sollte natürlich verantwortungsvoll und fair genutzt werden. Sie ist KEIN Ersatz für das Abendessen; wird dieses System ausgenutzt, sind wir gezwungen, es wieder abzuschaffen. Sonderwünsche wie laktosefreie Milch könnt ihr vor Ort bei Kate©net angeben.
    Achtung: Wer nur einen Tag vorbeischaut und nicht übernachtet, zahlt nichts, bekommt aber auch keine Verpflegung. Wer nur einmal übernachtet, zahlt 5€ zu den selben Bedingungen wie alle anderen (inkl. Frühstücksflat).

    Verpflegungspauschale: 3,00 € pro Tag (der 01.01.2016 entfällt!) -- Nach wie vor wird es für Interessierte ein gemeinschaftliches Abendessen geben, diesmal wohl wieder mit einem Hauptgericht und kleineren Beilagen wie Salat oder Vanillepudding.
    Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, dem steht diese Option offen, allerdings hat der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche. In der Nähe des JuBZ gibt es ein großes Einkaufszentrum sowie diverse Fastfood-Läden und Restaurants. Selbstverständlich kann man sich auch nur für einige Tage verpflegen lassen. In diesem Fall sollte auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden; die Kosten für eure "verpflegten Tage" könnt ihr dann vor Ort in bar bezahlen. (Achtung da der 27.12.2015 ein Sonntag ist, kann man nicht im Walle-Center einkaufen. Man darf sich aber für den Tag gerne beim gemeinsamen Abendessen einkaufen, bitte dafür einfach 3 Euro mehr überweissen und vermerken 1.Tag)

    Überweisung und Rabatt: Die Gesamtkosten für das BMT sollten nach der Anmeldung auf das in den AGBs genannte Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden. Wer bis einschließlich 11.12.2015 überweist, kann zudem 10% vom Gesamtbetrag für Unterkunft und Essen abziehen.

    Rechenbeispiel: Ein Teilnehmer bleibt die vollen 6 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
    5 Tage (der letzte entfällt) * 3,00€ plus 45€ Fixkosten = 60€, minus Rabatt (10%) = 54.00Euro

    Bankdaten entnehmt ihr bitte den AGBs. Diese werden hier angelinkt, wenn die Anmeldeseite frei geschaltet ist.

    Aber ich kenne da doch niemanden!

    Keine Sorge, so ging es vermutlich den meisten Neulingen! Traut euch doch einfach und kommt dennoch. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich Mühe gibt, jeden Interessierten zu integrieren. Selbst schüchterne Leute haben hier gute Erfahrungen gemacht. Jegliche Form der Ausgrenzung wird nicht geduldet. Um das zu gewährleisten, wird immer mindestens ein Orga vor Ort sein, an den ihr euch wenden könnt (natürlich auch, wenn ihr einfach nur Fragen habt oder Hilfe benötigt).

    Was wird geboten?

    Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Billiardtisch und diverse Brettspiele zur Verfügung, auch eine Disko für uns allein steht bereit. Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden, und an Konsole und PC wird ohne Zweifel auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge in die Schwimmhalle oder die Bremer Innenstadt. Erfahrungsgemäß gibt es immer etwas zu tun!
    Information für Stammgäste: Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Außerdem gibt es inzwischen Außenkameras (was uns aber nicht stören muss).

    Anmeldung und Forum

    Hier gehts zur Anmeldeseite
    Hier MÜSST ihr euch anmelden, wenn ihr zum BMT kommen wollt! Die meisten Informationen im Formular helfen uns bei der Planung, der Erstellung der Dienstpläne usw. Manche (wie die Teilnahme an Rollenspielen) sind lediglich für eure Orientierung. Habt ihr Probleme mit der Anmeldung, wendet euch bitte an DFYX, er ist der Ansprechpartner hierfür. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier in Kürze hier als PDF.
    Achtung! Teilnehmer unter 18 MÜSSEN die unterschriebene Anmeldung aus den AGBs mitbringen!

    Für die Planung haben wir auch ein BMT-Forum (hier) eingerichtet, in dem ihr zu allen spezifischen Themen diskutieren könnt. Alle Besucher sind angehalten, dieses Forum zu besuchen, weil dort nicht nur wichtige Dinge wie die Essensversorgung, sondern auch zahlreiche andere Aktionen geplant werden.

    Verbote, Regeln und Pflichten

    Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht! In den AGBs finden sich einige Informationen zu den Diensten, bei der Anmeldung solltet ihr angeben, welche Dienste ihr am liebsten übernehmen würdet.
    Es wird wie immer KEIN (!) Internet geben, außer für Notfälle!
    Im JuBZ-Gebäude selbst herrscht striktes Rauchverbot. Außerhalb des Gebäudes darf allerdings geraucht werden.
    Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände strikt verboten.
    Anmerkung: Dies gilt selbstverständlich auch für Leute, die sich woanders betrinken! Denkt daran, dass wir Minderjährige dabei haben. Wenn ihr also dem Alkohol frönen wollt, kommt bitte NICHT in diesem Zustand zurück oder geht zumindest direkt schlafen. Wir wollen niemanden vom aktuellem oder von späteren Treffen ausschließen, also bleibt vernünftig.


    Also dann, auf viele Anmeldungen und ein gelungenes Treffen!
    Euer Orga-Team ~

    Geändert von Digi Tai (01.11.2015 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Achtung da der 27.12.2015 ein Sonntag ist, kann man nicht im Walle-Center einkaufen. Man darf sich aber für den Tag gerne beim gemeinsamen Abendessen einkaufen, bitte dafür einfach 3 Euro mehr überweissen und vermerken 1.Tag

  3. #3
    Meeh... ich bekomm da wohl nicht frei...

  4. #4
    Wird für mich auch schwierig, gerade weil kein passender Tag für Poker dabei ist vermutlich. Ich werde aber auf jeden Fall vorbeischauen. Weiß nur noch nicht wann.

  5. #5
    Ich bin dabei.

  6. #6
    Count me in!

    Und danke an Digi für den Thread. =D

  7. #7
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wird für mich auch schwierig, gerade weil kein passender Tag für Poker dabei ist vermutlich. Ich werde aber auf jeden Fall vorbeischauen. Weiß nur noch nicht wann.
    BMT ohne Poker wäre irgendwie schade. Ich komm aber eher nicht.

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    Poker können ja auch andere organisieren ^^

    Und joa, werde wohl da sein. Es sind Aufnahmearbeiten für das langerwartete nächste Willi-im-Wald-Album geplant, vielleicht sogar mit Kostprobe am Galaabend?

  11. #11
    Da ja schon fremde Kulturen mit seltsamen Riten angesprochen worden sind, komme ich als Quotenbayer natürlich vorbei, wenngleich ich noch nicht weiß für wie lange. ^^

  12. #12

    It's time to get schwifty.
    stars5
    HAHAHAHAHAHA Ich zahle nichts. Ich schlafe daheim. Suck it.
    Nein mal sehn wie faul ich letztendlich bin. ):

  13. #13
    Das klingt doch mal richtig interessant : D
    Vor allem, da man dann den einzelnen Avataren auch richtige Gesichter zuordnen kann
    Mal schauen wie es arbeits- und familien-technisch da so aussehen wird, würde auf jeden Fall gerne kommen

  14. #14
    Ja. Also, hoffe ich. Wenn ja wirds wie immer 27-30. Und diesmal sofort mit Fernbus.
    Genaueres dann in ein paar Wochen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ratti Beitrag anzeigen
    Poker können ja auch andere organisieren ^^
    Es ist eher das Problem, dass das BMT so kurz ist. Wenn da noch Poker irgendwo reingequetscht wird, gut.

  16. #16
    Ein klares "vielleicht" von meiner Seite aus. Jetzt hab ich mir extra Urlaub genommen bis 5.1. weil BMT und dann sowas...Frechheit. Ich hab noch nicht mal ne Ahnung was vorher an/zu Weihnachten passiert...

  17. #17
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist er auch Orga?
    Na klar, ich bin dein persönlicher Orga, der dir in den Arsch tritt wenn du deine Dienste nicht machst.
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es ist eher das Problem, dass das BMT so kurz ist. Wenn da noch Poker irgendwo reingequetscht wird, gut.
    Stimmt, neben all den anderen großen gemeinsamen Aktivitäten wie Dodgeball, Volleyball und so wird das sicher schwierig. :P Aber war Poker nicht eh fast immer vor dem 31., da viele Silvester schon wieder verschwinden? Da sind ja dann auch genauso viele Tage wie die letzten Jahre.


    Wieso geht's eigentlich nur bis zum 01.?

  18. #18
    @Ranarion
    Es ist zumindest diesmal kein Wochenende dabei. Der Ankunftstag fällt weg, ebenso wie der Abreisetag. Silvester fällt ebenso weg. Effektiv bleiben also der 28., 29. und 30. zum Pokern. Angesichts der vielen Turniere, etc. die von den Usern hier immer organisiert werden, bezweifle ich einfach, dass Poker einen Platz findet. Die arbeitende Gesellschaft wird es schwer haben zu kommen und beim Rest fallen diverse Leute weg, die lieber was anderes machen wollen. Das Problem haben wir so schon immer beim Pokern und jetzt bei quasi nur drei Tagen wird das noch schlimmer. Ich rechne mit ca. 10-15 Teilnehmern maximal. Im Sommer wars übrigens schon arg wenig. Normal sind btw. 30-40 Leute.

  19. #19
    Wow, das ist dieses Mal wirklich kurz. Ich frage mich auch, warum gerade am 1.1. wieder Schluss ist? Das macht es nicht gerade leicht, da Bus oder Bahnreisen zu buchen (völlig überteuert, weil doofes Datum), zumal man nach dem Silvester reinfeiern doch auch bisschen ausschlafen mag und nicht gleich wieder abreisen will.

    Ich bin grad sehr traurig

    - Das Inno -

  20. #20
    YES, na endlich! Bin dabei, Patrick wieder auch, und hoffentlich schaffen wir unsere Führerscheine und kriegen den GL von meinem Vater! \o
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wow, das ist dieses Mal wirklich kurz. Ich frage mich auch, warum gerade am 1.1. wieder Schluss ist? Das macht es nicht gerade leicht, da Bus oder Bahnreisen zu buchen (völlig überteuert, weil doofes Datum), zumal man nach dem Silvester reinfeiern doch auch bisschen ausschlafen mag und nicht gleich wieder abreisen will.

    Ich bin grad sehr traurig

    - Das Inno -
    Wir haben den 02.01. nicht mehr dazubekommen, weil das Jubz den Tag nicht mehr hergeben kann. Das hatte mir Digi damals schon gegen Ende des Sommer-BMTs mal mitgeteilt, wo ich ähnlich wie du reagiert habe.

    Geändert von Ligiiihh (30.10.2015 um 10:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •