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Thema: [RM2k3] Power Mode 2003 Problem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab's gerade probiert, aber in meinem Bild dreht sich noch gar nix.

    Links das Event Rechts der Ordner mit den Plugins

    Geändert von Stray (28.10.2015 um 19:26 Uhr)

  2. #2
    Also entweder ist das ein einmaliges Event, dann siehst du vllt die 1°-Drehung noch nicht so gut, oder es ist ein Loop, dann wird das Bild jedes Mal nach der Drehung sofort durch das Show Picture wieder geradegerichtet...

  3. #3
    Ich habe den Winkel mal größer gestellt. Ich sehe noch nichts. Ich habe versucht das Kommentar, Wartezeit und Variablenänderung durch einen Loop vom ShowEvent zu isolieren. Klappt auch noch nicht. :7

  4. #4
    Bist du sicher, dass DynRPG richtig installiert ist? Kommt das DynRPG-Logo beim Start?

    EDIT: Moment mal, du hast das Plugin ja gar nicht installiert!! http://rpgmaker.net/users/Kazesui/locker/PicRotate.dll

  5. #5
    Achso sorry ^^; Ist vielleicht etwas verwirrend was ich geschrieben habe... der Befehl @picrotate 1, V9 ist nur ein Beispiel davon, wie es beim alten Plugin aussah, ich hab allerdings das neue hochgeladen (PEC) wo der Befehl anders aussieht. Wenn du in die Textdatei kuckst, die bei meinem Upload dabei war, siehste wie der neue Befehl aussieht...

    Du kannst allerdings auch das alte Plugin (das Cherry hier reingestellt hat) verwenden, wenn es mit dem Bilddrehen schneller gehen soll (ich verwende auch beide)
    Dazu wäre hier die alte Anleitung:
    Zitat Zitat
    @pic_rotate 1, 90
    Das Rotieren mit Kazesuis Plugin müsste auch mit Teilen von Grad gehen (z.B. 27,5° - als Komma muss ein Punkt verwendet werden, also "27.5").
    Natürlich geht auch, wie bei allen Plugins, die Variablenreferenzierung mit "V", z.B. "V123". (Was natürlich - das ist der Schwachpunkt der mir grade so einfällt - mit Kommazahlen nie funktionieren kann, weil RM-Variablen keine solchen speichern können.)
    Achso und du musst wie Cherry schon gesagt hat, erst das Projekt mit DynRPG Patchen und dann die Plugins in den Ordner kopieren, der dabei erstellt wird...

    Geändert von MarcL (29.10.2015 um 15:42 Uhr)

  6. #6
    Oh Herrlichkeit, es dreht sich.

    Da hatte bisher wohl Dynschiss fabriziert. Hehe... nein? Okay.

    Naja, jedenfalls war es schön, bis es sich nicht mehr weiterbewegte. Sowohl in einem Loop als auch außerhalb des Loops bewegt sich das Bild nach ein paar Schritten nicht mehr weiter. Ein Bug?

    Geändert von Stray (29.10.2015 um 18:04 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Oh Herrlichkeit, es dreht sich.

    Da hatte bisher wohl Dynschiss fabriziert. Hehe... nein? Okay.

    Naja, jedenfalls war es schön, bis es sich nicht mehr weiterbewegte. Sowohl in einem Loop als auch außerhalb des Loops bewegt sich das Bild nach ein paar Schritten nicht mehr weiter. Ein Bug?
    Du zählst ja den Winkel hoch oder? ^^ haste ihn beim Wert der 360° entspricht wieder zurückgesetzt oder läuft er unendlich weiter? ^^

  8. #8
    Er läuft unendlich weiter. Nach ein paar Schritten mit +10 sollte er aber noch längst nicht bei 360° ankommen denke ich. ^^

  9. #9
    hmmm hier mal ein beispiel allerdings hab ich jetzt auch nicht den winkel zurückgesetzt, und ich hab k.A. was passiert, wenn die variable in die 10000 geht, da ich die sonst immer nach einigen drehungen zurücksetze ^^;
    http://s000.tinyupload.com/?file_id=...02728357159452

  10. #10
    Danke für das Video.
    Hier mal ein Link zu meinem Testprojekt bei dem das Zahnrad einfach nach einem oder ein paar Schritten stehen bleibt.

    L
    ink

  11. #11
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Danke für das Video.
    Hier mal ein Link zu meinem Testprojekt bei dem das Zahnrad einfach nach einem oder ein paar Schritten stehen bleibt.Link
    Ich seh das Problem, es ist etwas verzwickter als man sich das denkt...
    Der Befehl "@pic_rotate 1, 9" bedeutet, dass das Bild um 9 Grad von seiner Normalstellung (0°) gedreht wird. Somit kannst du den Befehl so oft hintereinander machen wie du willst, der dreht das Bild eben immer nur auf die 9 Grad ausgehend von der Ausgangsstellung.
    Wenn das Bild endlos rotieren soll müsstest du die Winkelangabe in Grad durch eine Variable angeben, z.B. durch @pic_rotate 1, V9 und dann die Variable 9 von 1....XXXXX hochzählen lassen (nach 360 ist es dann ein voller Kreis)

  12. #12
    Super. Es funktioniert. Dankeschön.

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