Dem stimme ich zu und war auch einer meiner großen Kritikpunkte an Teil 2. Sie haben das Gameplay weiter reduziert, was ich in einem interaktiven Medium immer für ziemlich fatal halte. Die Superkräfte von Daniel waren in dem Sinne eher ein Plotdevice als ein Gameplay Element, aber es wurde durch nichts anderes ausgeglichen.
Andererseits
wäre das hier auch nicht sinnvoll gewesen. Die Idee hinter LIS2 ist ja gerade, dass man keine direkte Kontrolle über den Bruder und seine Kräfte hat. Hier wäre es natürlich super interessant gewesen, hätte man kleine Puzzles mit indirekter Kontrolle eingebaut. Aber diese wären natürlich sehr frustrierend, wenn sie nicht gut gebaut sind - bzw. wären sie wohl sogar, wenn sie gut gebaut gewesen wären, für das Hauptklientel von LIS nicht der Bringer gewesen. Denn ich denke, die Reihe zieht primär Leute an, die eigentlich gar kein großartiges Gameplay haben wollen.Zitat
Bei dem neuen LIS Teil warte ich noch ein wenig, was daraus wird. BtS war in Ordnung, aber nicht viel mehr. Glaube das beste, was dabei rauskam, waren Cipos interessante Interpretationen.






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