Ich hoffe stark sie setzen auf ältere Charaktere. Ich konnte mich mit den jungen Figuren, insbesondere mit der Protagonistin überhaupt nicht anfreunden bzw. identifizieren.
...
Das war ja auch einer der großen Kritikpunkte in der Presse, auch die ganze Coming-of-Age-Story aber scheint für die Kunden schlussendlich nicht ausschlaggebend gewesen zu sein und hat womöglich auch genau diese Altersgruppe auch nochmal angesprochen. Wäre interessant, wenn man dazu zahlen gehabt hätte. Also ich hab da das Feedback einerseits von der Fachpresse andererseits von der Spielerschaft da doch durchaus sehr gemischt und geteilt in Erinnerung. Also ich glaube das würde schon nochmal wieder einen ähnlichen Ansatz bei den Charakteren rechtfertigen.
Apropos da fällt mir gerade noch etwas ein, dass ich hier mal zur Diskussion stellen wollte. In dem Podcast von Andre und Jochen Gebauer, den ich verfolge gab es in der Folge zu Life is Strange (oder in irgendeinem anderen Zusammenhang, in dem das angesprochen wurde) die Vermutung, dass das Spiel von den Entwicklern aus Gründen der Selbstzensur quasi nochmal umgeschrieben wurde.