Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Life is Strange - Spoilers between past and future

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Am Freitag auch endlich durchgespielt. Hab ja extra auf eine Disc-Version gewartet - und gebe die Limited Edition auch nimmer wieder her

Es fügt sich doch glatt hinter Bloodborne auf Platz 2 meiner 2015 TOP 5 ein. Mir hat auch der Schluss sehr gefallen, der ja doch von manchen recht kontrovers aufgenommen wurde.

Bevor ich mit Life is Strange anfing, war ich übrigens - ob des Teenieszenarios - noch etwas skeptisch, aber das legt sich zum Glück sehr schnell und wird weit tiefgreifender als gedacht.
    Das Ganze erinnert mich atmosphärisch und von den verschiedenen Charakteren her zum einen wirklich etwas an "Twin Peaks", aber noch mehr musste ich ab Episode 4 an die grandiose Serie "The Killing" denken. Gerade wer Life is Strange wegen der sehr wendungsreichen und doch recht schweren Story mag (gerade auch was in Episode 4 aufgedeckt wird), sollte der Serie unbedingt eine Chance geben. Alle vier Staffeln sind bei Netflix abrufbar.
    Ansonsten müssen was das mystische anbelangt natürlich auch Donnie Darko & Butterfly Effect als Referenz herhalten.

Wie auch immer, ich finde es sogar nun schade, dass Life is Strange und Max' Abenteuer vorbei ist. Sie und die anderen sind mir doch recht ans Herz gewachsen. Etwas was Videospiele sonst eher selten schaffen, gerade auch im Vergleich zur aktuell stattfindenden TV-Serien-Revolution.
    Insbesondere die Entschleunigung empfand ich als sehr angenehm. Bin immer sehr gerne über den Campus oder im Wohnheim umhergeschlendert oder hab im Diner oder bei Chloe entspannt gechillt und hab auch immer alle möglichen Plakate, E-Mails, Flyer etc. studiert und mich mit jedem unterhalten. Hat mich z.T. an meine eigene Studienzeit erinnert
    Der Indie-Folk / -Pop Soundtrack hat natürlich auch wunderbar gepasst und die Atmosphäre empfand ich generell als richtig stimmig.

Super Spiel also, kann Staffel 2 kaum erwarten.
    Werde dann aber auch hier wieder auf ein Gesamtpaket warten. Monatelange Pausen sind einfach so meh ^^

Geändert von Cooper (01.02.2016 um 10:11 Uhr)

Stichworte