-
Lehrling
@Seltsamurai
Ja meine Zeichensklills lassen auf jedenfall zu wünschen übrig das gilt auch für die Wolken
.
Wenn der Gegner Rot wird dann ist er für die Zeit erstmal unbesiegbar und kann dadurch schon Schaden anrichten. Aber das Stimmt, wirklich gefährlich werden erst mehrere Gegener da man so schnell hintereinander auf einen Einzelgegner draufhauen kann und demensprechend das Aufladen garnicht erst entstehen kann.
Die Gegner sollen auf jedenfall ne Fülle an Moves bekommen. Dazu gehören nicht nur zaubernde Gegner die alle möglichen Projektile werfen, sondern auch so Beispiele wie planzliche Gegner ,die Wurzeln auf der Position des Spielers aus dem Boden schießen lassen oder Gegner die sich einfach mal hinter den Helden teleportieren oder von oben herab angeflogen kommen. Das gilt natürlich auch für ausgefeilte Endgegner die den halben Bildschirm füllen können. der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Auch habe ich bereits ein noch unfertiges Mitstreiter System hinzugefügt. Man kann sich also ne Gruppe aus 1 - 4 NPC's zusammenbasteln und mit denen gemeinsam in die Schlacht ziehen um das Spiel auf dauer auch interessanter zu machen.
Die NPC's können auch gelevelt werden und bieten zudem verschiedene Typen. Man kann sowohl einen Heiler, Magier , Bogenschützen oder Schwertkämpfer mitschleppen die dementsprechend auch verschiedene Spezialattacken beherrschen.
Ich überlege sogar eine Funktion einzufügen, mit der Man schnell die NPC's mit der Maus steuern kann, um zb Rätsel zu lösen die nur zu zweit machbar sind.
Allerdings ist das System in der Techdemo noch nicht vorhanden.
-
Deus
Du weißt ja, an den Grafiken soll es nicht scheitern. 
Ich hab mir die Demo mal angeschaut. Du könntest mMn die Reichweite des Schwerts noch erhöhen. Man muss ziemlich nahe an die Gegner ran. Auch bei der Interaktion mit NPCs und Kisten fände ich eine etwas größere Reichweite besser. Die Feuerbälle könnten vielleicht etwas schneller fliegen. Und dann denke ich, dass eine niedrigere Auflösung doch besser wäre. Im Moment sind die Sprites zu winzig. Du hast ja Wanderlust mal als Beispiel angesprochen. So fände ich die Größe besser. Ich meine, dass bei Wanderlust die Tiles eigentlich 16x16 Pixel groß sind, dann aber auf 32x32 hochskaliert wurden.
-
Lehrling