Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Ink Travellers - Present Hunt Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Kelven:
    Die Brüder sind etwa... 7-8.
    Ich glaube, du hast nicht oft mit Kindern zu tun.
    Die sind in dem Alter einfach noch.... kindisch. Es wäre auch irgendwie traurig, müssten die sich in dem alter schon erwachsen verhalten.

    @Leana:
    Danke für die Punkte. Ich seh zu, dass ich sie beheben kann.
    Auch wenn ich bei manchen nicht weiß, wo die Ursache sein könnte D:
    Bomben findet man später übrigens noch einige. Man sollte am Ende des Spiels, wenn man sich gut umsieht,
    also eher zu viele, als zu wenige haben. :3

    Die Beschreibung vom Kakao/Kaffee muss ich echt ändern D:
    Hätte nicht gedacht dass die si verwirrend ist, aber als Ersteller weiß man halt immer besser über sein Spiel Bescheid xD

    @Ark_X:
    Freut mich, dass es so gut ankam :3
    Auch dir danke für die Fehler :3
    *alles aufschreib*

  2. #2
    @Lucy Fox
    Ja, echte Kinder, aber in Geschichten werden sie schon irgendwie "erwachsener" dargestellt, zumindest war das bei denen von Kästner, Lindgren oder Twain so. Und bei Michael Ende ja auch, obwohl ich nicht mehr so genau weiß, wie alt die Figuren bei ihm sind.

  3. #3
    @Kelven:
    Ink Travellers zeichnet sich damit aber mMn aus. Dass die Kinder eben so "kindisch" sind und die ganze Story und die Charaktere usw einen "süßeren Touch" bekommen. Würde man die Kinder erwachsener machen, würde dieses Konzept vielleicht nicht so aufgehen.
    Du bringst hier einige Autoren an (Die ich leider alle nicht kenne :P) die sich für "erwachsenere"-Kinder entschieden haben. Lucy hats eben anders gemacht und sich für "kindische"-Kinder entschieden. (Wie sich das liest. Kindische Kinder!)

    Meine Highlights an Ink Travellers waren genau diese Momente, diese Sorglosigkeit. In dem Alter der Jungs ist meine Oma gestorben. Und wenn ich mir überlege, wie leicht es als Kind fiel sich abzulenken, was heute gar nicht mehr vorstellbar wäre.
    Da kommt so richtig die lockere Sorglosigkeit hoch.

    LG
    MajinSonic

  4. #4
    Die Autoren, die du aufzählst, verfolgen aber auch ganz andere Ziele.
    In vielen dieser Bücher geht es ja gerade ums erwachsen-werden.
    Wobei sich weder Pipi Langstrumpf, noch Michel aus Lönneberga wirklich erwachsen verhalten xD
    Bei Michael Ende ist es auch anders, weil die Kinder dort sehr wichtige Aufgaben haben und auch ein Stück älter sind, als die in IT.

    Und außerdem.... warum soll man immer alles genauso machen wie andere?
    Da geht ja der Spaß verloren.

    Ich hab mich bei den Zweien ein wenig an meinen Neffen orientiert, die in einem ähnlichen Alter sind.
    Die können auch ernst sein, wenn es sein muss. Aber drück ihnen einen Stock in die Hand, häng ihnen ein großes Halstuch als Cape um
    und sie hüpfen als Jedis, Ritter oder sonstwas durch die Wohnung xD
    Das wollte ich ein wenig einfangen :3

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    Ich hab mich bei den Zweien ein wenig an meinen Neffen orientiert, die in einem ähnlichen Alter sind.
    Die können auch ernst sein, wenn es sein muss. Aber drück ihnen einen Stock in die Hand, häng ihnen ein großes Halstuch als Cape um
    und sie hüpfen als Jedis, Ritter oder sonstwas durch die Wohnung xD
    Das wollte ich ein wenig einfangen :3
    Und das ist dir mMn sehr gut gelungen. Mir gefällt dieses naiv-kindliche Verhalten der Akteure, es passt sehr gut zum Spiel. Ich denke auch, dass mit "erwachsenen" Kindern die Geschichte bei weitem nicht so gut wirken würde.

  6. #6
    Was ich noch fragen wollte: Hast du dich von der "Tintenherz"-Trilogie anregen lassen? Bei der Händlerin und dem Schlüssel musste ich zudem an den Film "Pleasantville" (magische Fernbedienung) denken.

  7. #7

    Khosu Gast
    Hab dein Spiel durchgespielt

    Gefiel mir wirklich sehr sehr gut.

    Von der Idee her bis zur Umsetzung.

    Mich würde es sehr freuen wenn du das Spiel in irgend einer Weise fortführen würdest, da es mmn sehr viel Potential hat und ich schade fand,

    dass es nach 1 1/2 Stunden schon wieder vorbei war.

    Eventuell mehr Spielzeit, ein Spinn-Off, oder Prequel?

    Die Grafik, die Musik und das Gameplay waren wirklich sehr gut gelungen.

    Lg

    Khosu

  8. #8
    @Ark_X:
    Pleasantville kenne ich nicht, aber die Tinten-Trillogie gehört definitiv zu meinen Lieblingen.
    Die und die Unendliche Geschichte.
    Aber allgemein finde ich die Thematik vom "in andere Welten reisen" ziemlich spannend.
    (wer hätte das erwartet?)

    @Khosu:
    Danke für dein Lob ^///^
    Es ist direkt noch nichts geplant... es gibt dazu ein paar Gedanken und Aufschriebe, aber nichts Konkretes.
    Erstmal werd ich mein Hauptprojekt fertigmachen... und danach.... wer weiß. :3
    Mich würde es schon reizen, in dem Setting was zu machen. Da kann man ja seeeeehr weit ausholen. xD
    Mal sehen : )

  9. #9

    Khosu Gast
    Die Idee war sehr unverbraucht.

    Es ist ja oft so, dass man jüngere Protagonisten spielt, aber doch eher neu, dass sie so jung sind.

    Und ja, die Grafik war wirklich ein Highlight, genau wie die Erzählweise und die Ideen (Maus, "Geld"-System)

    Würde mich sehr freuen, wenn da noch einmal etwas kommen würde

    Lg Khosu

  10. #10
    Hallo miteinander, dein Projekt ist diesen Zyklus des Projekts des Monats nominiert. Schaut gerne mal vorbei, stimmt ab und diskutiert und habt Spaß und all diese schönen Sachen ~

  11. #11
    Cool, danke :3
    Ich verfolg's mal mit Spannung.

    Und an alle, die Ink Travellers toll finden.... wääääählt! (~°-°)~
    (Dann hätt das Ding wenigstens einmal was gewonnen -.-)

  12. #12
    Ergebnisse des PdM:

    1. Platz: Ink Travellers von Lucy Fox - 17 gültige Stimmen
    2. Platz: The History of Planet Bryyo - 13 gültige Stimmen
    3. Platz: Highland Quest von Coppelia - 10 gültige Stimmen

    Signaturen folgen bald

    Herzlichen Glückwunsch an Lucy Fox! Ich bräuchte dann einmal deine Adresse, damit sich eine Tasse auf den Weg zu dir machen kann

  13. #13
    Hi
    Ich habe eine kleine Frage: Darf man deine Spiele Let´s Playen? Habe schon 2 Projekte von dir gesehen die ich sehr gern spielen würde einmal dieses hier und einmal das Erayu (Sorry falls das jetzt Falsch geschrieben ist)... Würde mich freuen wenn du dich melden würdest per Privat Nachricht...

    PS: Wenn du dir erst ein Überblick verschaffen möchtest was ich bisher gemacht habe dann besuch mich auf meinem Kanal
    LInk: https://www.youtube.com/channel/UC7v...-WNSRxHJIb-4rg

  14. #14
    Klar darfst du. Ich freu mich drüber. :3

  15. #15
    Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    Klar darfst du. Ich freu mich drüber. :3
    Vielen vielen Lieben Dank, da habe ich schon sehr viel Auswahl an sehr tollen Projekten... Ich freue mich auf deine Spiele... Besonders auf dieses, auf Erayu und auf dein Horror Experimentales Game was sehr Interessant ausschaut...

  16. #16
    Frühlingssale!

    Von heute bis zum 03. April ist das Spiel im Sale. Es gibt 20% Rabatt womit es nur noch 0.79$ kostet.

    Wer also zuschlagen will... schlagt zu!

    ^o^/)

  17. #17
    Wirklich ein sehr schönes Spiel bisher, die märchenhafte Stimmung hat mich gleich in ihren Bann geschlagen. Ich habe noch nicht weit gespielt, aber dann kommt es: Meine ganz persönliche Nemesis, die mich schon in gefühlt Hunderten von Spielen heimgesucht hat: Eines dieser ver°#@°§! Schieberätsel. Die bringen mich immer schier zur Raserei, weil am Ende immer ein Teil nicht passt. Gibt es nicht zufälligerweise eine Möglichkeit, das Teil zu überspringen?

  18. #18
    Freut mich, dass es dir soweit gefällt. Ich kann dir die Lösung geben. :3
    Ich hoffe mal, der Rest wird weniger stressig ^-^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •