Howard besah sich die Karte weiter an. Es schien nur ein kleiner Auschnitt zu sein, er konnte nämlich auf den ersten Blick gar nicht sagen, wohin das passen würde. Natürlich wäre es viel einfacher, wenn man eine Karte der gesamten Region hatte und dann lediglich nach den passenden Mustern suchen musste. Aber ohne ein solches Hilfsmittel, würde es ein enormes Talent an geografischen Denken, und Orientierungssinn erfordern. Ein Karawanenführer, der diese Gegend wie seine Westentasche kennt könnte so ewas wahrscheinlich recht schnell entziffern, aber sowohl Howard als auch Frank waren hier Neulinge und dieses Land war ihnen nicht gut gewillt. Ihre Feinde wussten, dass sie kommen könnten, und was auch immer diesen Hinweis platziert hat, es könnte eine Falle sein.

"Du sicher, dass wir uns das anschauen sollten? Selbst wenn die Geschenke in Ordnung sind, es könnte nur ein Köder sein für die eigentliche Falle"
, er wies auf den Kartenfetzen.

"Die Kultisten erwarten uns sowieso, wir müssen die Gegend möglichst gut erforschen, und wenn wir uns gut anstellen, könnten wir sicher auch jede Falle auf Entfernung erkennen"
, gab sich Frank optimistisch. Howard fühlte sich von seiner Hoffnung angesteckt. Doch zuerst mussten sie herausfinden, wo das überhaupt war.

Und da hatte er einen Einfall.

"Komm, wir gehen hinauf zum Aufsichtstum. Das letzte Mal haben wir da nichts großes Gefunden, außer einer Waffe. Aber für diese Aufgabe ist es fast perfekt."


Unterwegs erklärte ihm Howard, dass sie von der Aufsichtsplatform aus, die Gegend in zwei Abschnitte Unterteilen. Vom Turm zum Alamadome, und dann vom Turm in die andere Richtung. Jeder probiert dann von seinem Teil aus zu erkennen, wo dieser Ort sich befinden könnte. Von der Vogelperspektive mussten diese Strukturen klar und übersichtlich werden. So hoffte es der alte Mann jedenfalls, als er wieder den langsam vertrauten Turm wieder bestieg, diesmal erleichtert dadurch, dass er bereits wusste, wie man sicher hinaufkam.