-
Young Imperial Combo
Die drei sahen sich an, während das Rauschen des Funkgerätes immer lauter zu werden schien, weil sich so eine unangenehme Stille über sie ausbreitete. "Alle Waffen", murmelte Evi und kratzte sich an der Wange. Etwas Kultistenschleim blieb darauf zurück. "Bullshit.", murrte Jackman, dessen zufriedenes Gesicht vom Kampfausgang nun wieder verärgerte Züge angenommen hatte. "Das glaubt er ja wohl selbst nicht."
Eryn presste ihre Lippen aufeinander und hielt ihre Waffe immer noch fest umklammert, als wolle sie sich daran festhalten. Sie hatte gute Arbeit geleistet, vor allem dafür, dass dies ihre erste Feuerprobe mit dem Gewehr gewesen war. Nun schien ihr die Vorstellung, es in einer Kiste zurückzulassen, gar nicht zu gefallen.
Evi gab sich einen Ruck. "Aber diese Leute haben uns ja geholfen, nicht wahr? Ich glaube nicht, dass sie zu den Kultisten gehören, denen würde ich so einen genialen Trick auch echt nicht zutrauen. Wenn, dann müsste da schon jemand sehr Schlaues oben sitzen, vielleicht ein hohes Tier, und dann wären wir-"
"Am Arsch.", unterbrach sie der Anführer. "Und selbst wenn es keine Kultisten sind, wer sagt uns, dass die da oben auch nur einen Deut besser sind? Plünderer, Kriminelle - solches Pack gibt es überall. Die schießen uns die Birne weg für die Waffen, die wir ihnen da fein auf dem Silberteller präsentieren. Ich will verdammt nochmal ja auch wissen, was da oben ist, aber irgendwas stinkt hier."
"Also wenn sie uns die Birne wegschießen könnten, hätten sie das ja wohl auch bei den drei Gruselheinis gemacht, statt sie mit Steinen zu bewerfen..."
Evi wusste selbst nicht ganz, warum sie so scharf darauf war, es einfach einmal zu versuchen. Sie wusste, dass Jackman und Eryn genauso neugierig waren wie sie, aber sie spürte eine wachsende Ungeduld in sich. Was, wenn da oben genau die Hilfe wartete, die sie brauchten? Oder vielleicht hatten irgendwelche Siedler von Shengs Hope vor den Kultisten fliehen und sich hier verschanzen können. Auch wenn die Stimme am Fungerät nicht vertraut geklungen hatte, aber das sagte ja noch nichts.
Andererseits hätten sich bekannte Gesichter wohl bereits gezeigt - der Feind wusste ja offensichtlich, dass hier jemand war. Genauso, wie er gewusst hatte, wer sie gewesen waren.
"Ja, es stinkt wirklich.", sagte die Taucherin schließlich. "Aber wenn das ordentliche Leute sind, können wir sie ja vielleicht überreden, uns ein Zeichen zu geben, oder doch irgendetwas zu zeigen, was uns beruhigt. Ich meine, das ist ja wohl nicht zu viel verlangt bei allem, was hier vorgeht." Bei diesen Worten sah sie Eryn an, die ihren Blick mit großen Augen erwiderte. Vielleicht konnte die Schönheit einen Versuch wagen, noch einmal mit der Person am Funkgerät zu verhandeln.
Geändert von Lynx (24.10.2015 um 10:46 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln