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Thema: Plötzliches Problem beim Passieren von Türen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Censed Rose
    Danke für deinen Beitrag! Ich wollte hier gerade reinschreiben, dass ich das Rätsel wohl gelöst habe und der Thread geschlossen/gelöscht/... werden kann.
    Der "Übeltäter" war das Large Sprite Display Skript von Neon Black, das alle mit dem Terrain Tag 7 belegten Grafiken mit irgendwelchen Besonderheiten versieht. Das führt dann wohl zu dem beschriebenen Phänomen. Ich habe also die Terrain Tags von 7 auf 0 geändert, jetzt geht es wieder.
    Das kommt von der elenden Skriptnutzerei! :-/ Aber ich bin froh, dass es jetzt wieder funktioniert und nicht irgendetwas grundlegend kaputt ist.

  2. #2
    Super, bin froh, dass du eine Lösung gefunden hast Diese heiklen Skripte aber auch xD

  3. #3
    Der Effekt ist doch im Skript super erklärt:
    Zitat Zitat
    ##------
    ## The ID of the terrain used to display the large character above ☆ tiles.
    ## If the player is below this tile (y position), the sprite will appear
    ## above all tiles and events from that y position up. If the player is on
    ## the same tile or above (y position) the event will appear BELOW ☆ tiles
    ## from that position up.
    ##------
    UpperTerrain = 7
    Man sollte natürlich nur Skripte einbauen von denen man sich auch durchgelesen hat, wie sie funktionieren...

  4. #4

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