Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Plötzliches Problem beim Passieren von Türen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, klingt irgendwie vertraut. Ich hatte, glaube ich, selber mal ein ähnliches Problem.
    Meine Lösung dabei war, dass ich einfach das Tileset getauscht, oder es bei einem anderen Buchstaben platziert habe.

Vermutlich liegt das Problem evtl. bei der Decke.
    Also du hast ja da die Tür. Öffnet sich diese beim anklicken oder berühren? Wenn ja, müsstest du bei dem entsprechenden Event was ändern,
    damit der Charakter unsichtbar wird, sobald er eigentlich unter die Decke tritt und beim hervor kommen wieder sichtbar machen.

Ansonsten müsstest du die Decke mit einem * versehen, damit der Charakter darunter durch läuft.
    Problem hierbei ist dann aber, dass er dann über die ganze Decke laufen kann, ausser, du machst ein längeres Event daraus mit zwei verschiedenen Tilesets.
    Also mit demselben Tileset, bei dem aber das eine bei der Decke einen * hat und beim anderen ein X.

Kann dir sonst gerne so ein Event basteln und dann hier einfügen, wenn du möchtest. Oder jemand findet vielleicht eine bessere Lösung =)

@ Censed Rose
    Danke für deinen Beitrag! Ich wollte hier gerade reinschreiben, dass ich das Rätsel wohl gelöst habe und der Thread geschlossen/gelöscht/... werden kann.
    Der "Übeltäter" war das Large Sprite Display Skript von Neon Black, das alle mit dem Terrain Tag 7 belegten Grafiken mit irgendwelchen Besonderheiten versieht. Das führt dann wohl zu dem beschriebenen Phänomen. Ich habe also die Terrain Tags von 7 auf 0 geändert, jetzt geht es wieder.
    Das kommt von der elenden Skriptnutzerei! :-/ Aber ich bin froh, dass es jetzt wieder funktioniert und nicht irgendetwas grundlegend kaputt ist.

Super, bin froh, dass du eine Lösung gefunden hast Diese heiklen Skripte aber auch xD

Der Effekt ist doch im Skript super erklärt:
    Zitat Zitat
    ##------
    ## The ID of the terrain used to display the large character above ☆ tiles.
    ## If the player is below this tile (y position), the sprite will appear
    ## above all tiles and events from that y position up. If the player is on
    ## the same tile or above (y position) the event will appear BELOW ☆ tiles
    ## from that position up.
    ##------
    UpperTerrain = 7
    Man sollte natürlich nur Skripte einbauen von denen man sich auch durchgelesen hat, wie sie funktionieren...