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Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Leider muss ich mich noch einmal zu Wort melden. Nachdem ich nun die Quest erfolgreich beenden konnte gehe ich wieder zurück zu Corby. Der tauscht dann Nevis wieder mit Melianka aus und ich kann Corby nicht mehr ansprechen. Er sagt ich soll verschwinden.
    In meinem Aufgabenbuch steht nur noch eine Quest als offen, nämlich "Die Höhle des Wolfes", aber wenn ich mir dann die Unterpunkte anschaue dann ist alles grün, sprich erledigt. Habe auch schon alle "wichtigen" Leute und Orte abgeklappert, aber nirgends komme ich weiter. Somit ist der rote Faden des Spiels verloren gegangen und ich weiß nicht, was ich tun soll.
    Corby will nix von mir, habe auch alle seine Leute angesprochen. Da ist auch alles erledigt. Ins Liebliche Tal komme ich nicht hinein, da das mein Held nicht will. In der Heimatstadt tun alle so, als ob ich noch nix erlebt habe. In der Seestadt sind auch alle Quest erledigt. Aus dem verlassenen Anwesen werde ich auch nicht schlau.
    Bitte einmal helfen, Danke

  2. #2
    Hast du zwischendurch mal wieder gezeltet? Dann sollte dieGruppe den Plan gefasst haben, sich auf dem Anwesen umzusehen, um etwas zu finden, mit dem sie Corby zur Hilfe "motivieren" können. Oder meinst du das mit, du wirst aus dem Anwesen nicht schlau?
    Dort sollte auf dem Hof ja ein neuer NPC aufgetaucht sein, der dir ein paar Tipps gibt, wie's weitergeht.

  3. #3
    @Schnorro:
    Schau in meiner Questliste (Post #94) unter Spiegelsee nach - die sagt dir genau, wie es weitergeht. Du musst jetzt etwas finden, mit dem du Corby zum Verbündeteten machen kannst.

  4. #4
    Dann ist dies aber schlecht vom Spiel gelöst. Es sollte immer irgendeinen weiteren Anhaltspunkt geben, aber meine Quest-Linie hört ja auf einmal auf. Dann hätte dort als nächster Punkt: Schlafe eine Nacht darüber oder so stehen sollen. Denn wieso sollte ich mein Zelt aufschlagen, wenn ich bei vollster Gesundheit bin. So eine Zwangsmechanik einzubauen finde ich nicht gut. Oder es muss klar und deutlich drauf hingewiesen werden. Es kann ja auch vorkommen, dass man einen Dialog zu schnell weggedrückt hat oder ähnliches.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt gezeltet und den Dialog hinter mich gebracht. Nun geht es wohl doch weiter. Ab in das sehr ruckelige Anwesen .

  5. #5
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Dann ist dies aber schlecht vom Spiel gelöst. Es sollte immer irgendeinen weiteren Anhaltspunkt geben, aber meine Quest-Linie hört ja auf einmal auf. Dann hätte dort als nächster Punkt: Schlafe eine Nacht darüber oder so stehen sollen. Denn wieso sollte ich mein Zelt aufschlagen, wenn ich bei vollster Gesundheit bin. So eine Zwangsmechanik einzubauen finde ich nicht gut. Oder es muss klar und deutlich drauf hingewiesen werden. Es kann ja auch vorkommen, dass man einen Dialog zu schnell weggedrückt hat oder ähnliches.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt gezeltet und den Dialog hinter mich gebracht. Nun geht es wohl doch weiter. Ab in das sehr ruckelige Anwesen .
    Bevor du das Lager verlässt, sprechen die Charaktere genau darüber, außer Hörweite des Räuberlagers das Zelt aufzuschlagen.
    Und das Anwesen ruckelt nur, wenn du eine Fackel benutzt. Es geht auch ohne.

  6. #6
    @Firefly
    Das meinte ich ja, es kann passieren das ein Dialog übersprungen wird oder ähnliches. Wenn das passiert, dann ist der Spieler hoffnungslos aufgeschmissen. Daher ein Eintrag im Questbuch und schon taucht das Problem nicht mehr auf.

  7. #7
    Habe eine entsprechende Anmerkung in den Post #94 gemacht. Die Questliste werde ich erst mit der neuen Demo aktualisieren.

  8. #8
    irgendwo am anfang gab es mal ein tipp zu den zelten, dass man dort auch wichtige infos von den charas erhalten kann ... also sowas sin der art.
    dennoch sollte das auch im questlog erwähnt werden !

  9. #9
    Habe das Spiel nun durch, auch wenn es ein langer Leidensweg war. Hätte nicht gedacht das für so eine kurze Strecke noch mal so viel Zeit draufgeht.

    Im Anwesen hatte ich irgendwann schon einmal die Puppe gefunden und aufgenommen. Als ich dann offiziell die Quest hatte, habe ich alles wie wild angeklickt, so auch das Bett und einfach mal die Puppe reingelegt. Großer Fehler, denn irgendwann später hab ich den Brief gefunden und die Reihenfolge gelesen. Nun konnte ich aber nicht mehr mit der Puppe interagieren. Erst nach gefühlten 100x Raum rein Raum raus konnte ich irgendwann die Puppe wieder aufnehmen um die Quest zu beenden.

    Dann der Kampf gegen Siak. Wieso darf ich die gute Dame nicht töten, im ersten Kampf habe ich sie auch auf 0 HP runtergebracht und sie lag "halbtot" am Boden, nun aber stirbt sie. Hier bitte etwas mehr Konsequenz.

    Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen, bloß sollte tunlichst darauf geachtet werden, alles richtig zu "programmieren" wenn es schon Open World ist und ich viele Dinge vor ihrem eigentlichen Passieren erledigen kann. Das bringt nur Frustration.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf die Vollversion mit hoffentlich nicht mehr allzuvielen Bugs .

  10. #10
    Es gibt drei Möglichkeiten im Kampf gegen Siak:
    1. Töte sie vor den Wachen --> du wirst hingerichtet
    2. Halte sie am Leben, bis Corby kommt --> keine Drops aus dem Kampf, aber kein Game Over.
    3. Besiege sie nach den Wachen --> du bekommst die Drops aus dem Kampf (beste Lösung).

    Ich habe es nicht ausprobiert, ob ähnliche Möglichkeiten im ersten Kampf auch vorkommen.
    Nach ein paar Funkenflug von Sabia sind die Wachen meist als erstes besiegt und Siak steht dann normalerweise noch.

    Geändert von Firefly84 (11.11.2015 um 22:12 Uhr)

  11. #11
    Ich habe am Anfang erst die Wachen und dann Siak getötet. Da wurde ich auch hingerichtet. Somit funktioniert nur deine Möglichkeit Nr. 2

  12. #12
    Komisch, es hat so aber bisher immer geklappt und ich habe die aktuelle Version.

  13. #13
    Auch ich spiele mit der aktuellen Version. Nachdem ich dann Siak auf 0 HP runtergehauen habe kam Corby an und meinte: Schwachköpfe, wir brauchten sie lebend. Dann sind die abgehauen und auf meiner Flucht wurde ich geschnappt und gehängt

  14. #14
    Hi Coppelia,

    bevor du eine eigene Questliste anfängst, kann ich dir die Word-Version meiner schicken, dann hast du schon mal einen Anfang.

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