-
Schwertmeister
Nach 4 Stunden Spielzeit, hier mal mein vorzeitiges Fazit:
Ich habe als Kriegerin "Daire" gespielt mit nicht-klassischer Speicherfunktion.
* Ich habe ewig lange den Tempel in Weißkoppen gesucht, solange bis es wirklich keinen Spaß mehr machte; vielleicht könnte man das Gebäude mehr hervorheben
* Der keltisch angehauchte Soundtrack gefällt mir sehr gut; die Battlemusik könnte ein bisschen mehr Pfeffer haben, aber ansonsten ist der OST ausgesprochen gut
* Ich mag die Charaktere einfach; die haben alle ( bis auf Sabia vielleicht ) viel Backstory, eine Motivation & viel Persönlichkeit
* Die Bossfights sind in Ordnung; die anderen Kämpfe könnten, nach meinem Geschmack, ruhig fordernder sein; aber die Kämpfe finde ich durchaus gut inszeniert, auch wenn ich das Standard-KS nicht so mag
* Man kann einige Chips des Tilesets der Koppe einfach überlaufen
* Ich habe wirklich drauf geachtet, aber habe nur einen Rechtschreibfehler gefunden ( was bei der Textmenge erstaunlich ist ); bei der Wahl der Charakterklasse steht einmal "außerden" statt "außerdem"
* Alles selbstgemachte gefällt mir ausgesprochen gut: die Facesets, die Battleanimationen, die Backgrounds; alles wirkt doch ziemlich hochwertig & stimmig
Stichworte