Hm. Es gibt eine Art Bug in den Shops, wenn man in einen Shop geht und zuvor in einem anderen Shop war und man war dort einkaufen, so kann es passieren, dass die Produkte des letzten Shops angezeigt werden, zumindest beim ersten Mal wenn man ins Kaufmenü kommt, kauft man dann nix sondern geht wieder aus dem Kaufmenü raus und geht danach noch mals rein, ändern sich die Produkte des Shops auf einmal auf das was man eigentlich in dem Shop kaufen kann. Ist nicht weiter tragisch, aber doch interessant, aber eben auch ein Bug^^. Bei der Frau mit der Mühle komm ich irgendwie nicht weiter, ich hab sie auf das angesprochen, dann sagt Alistaire hm da ist vielleicht doch was faul, dann bin ich zurückgerannt um dem Typ zu berichten dann bin ich auf ich suche noch gegangen und bin wieder zurückgekehrt zur Mühle und dann geht's irgendwie nicht weiter, die Frau steht einfach nur da und sagt ungefähr: Was wollt ihr denn noch aber egal wie oft ich sie anspreche geht es nicht weiter, dann kam mir die Idee sie abzulenken, weil ich das in der Quest gelesen hab und zwar indem ich die Schafe in den inneren Bereich um das Haus schob, ich hab also gedacht dass sie dadurch abgelenkt wird, aber nichts ist passiert, dann wurde ich auf das Pferd aufmerksam, ich dachte vielleicht muss ich ja was in den Trog reintun, damit sie sich um das Pferd kümmert während wir ins Haus gehen, ebenfalls Fehlanzeige, in den Trog kann man nichts reintun. Vielleicht ist das ja ein Bug, dass Alistair die Frau nicht ablenkt, kam mir jetzt der Gedanke, weil in diesem Thread hier steht etwas von einem Deal, aber keine Ahnung wie das gemeint ist, also es tut sich auf jeden Fall nix.
@Daniel.1985:
Der Bug in den Shops ist bekannt und steht in der Vorstellung. Bei der Mühle untersuche die Wäscheleine - siehe auch meine früheren Posts.
Achso, der steht bereits in der Vorstellung, hab mir nur die Screenshots angesehen und einige Charakterbeschreibungen durchgelesen, am meisten überzeugt haben mich schließlich die Facesets die sind echt klasse geworden :-) dann hab ich's runtergeladen
Ich habe gerade Prinz Ruthard befreit. Nun soll ich zum Gutshof von Jun Wolf. Aber da ist keiner? Habe das ganze Gelände abgesucht, aber kein Prinz ist Sichtweite. Wo versteckt der sich?
Ich habe gerade Prinz Ruthard befreit. Nun soll ich zum Gutshof von Jun Wolf. Aber da ist keiner? Habe das ganze Gelände abgesucht, aber kein Prinz ist Sichtweite. Wo versteckt der sich?
...
du musst nördlich des dorfes, da wo der bauernhof ist, in der scheune.
Hallo Coppelia, komm da gerade nicht weiter, an der Stelle wo das Grab von Cullens Frau in Seeend ist, da steht in der Quest zwar drin man soll das Grab besuchen, aber ich hab den ganzen Friedhof abgeklappert und finde das entsprechende Grab dazu nicht.
Zweitens: In dem Haus der Fürstin von Seeend, befindet sich eine Kiste mit einem Rätsel um die Kiste zu öffnen, hat jemand die Lösung? Und wie kommt man in den Turm neben dem Anwesen?
Geändert von Daniel.1985 (24.10.2015 um 20:09 Uhr)
Nach 4 Stunden Spielzeit, hier mal mein vorzeitiges Fazit:
Ich habe als Kriegerin "Daire" gespielt mit nicht-klassischer Speicherfunktion.
* Ich habe ewig lange den Tempel in Weißkoppen gesucht, solange bis es wirklich keinen Spaß mehr machte; vielleicht könnte man das Gebäude mehr hervorheben
* Der keltisch angehauchte Soundtrack gefällt mir sehr gut; die Battlemusik könnte ein bisschen mehr Pfeffer haben, aber ansonsten ist der OST ausgesprochen gut
* Ich mag die Charaktere einfach; die haben alle ( bis auf Sabia vielleicht ) viel Backstory, eine Motivation & viel Persönlichkeit
* Die Bossfights sind in Ordnung; die anderen Kämpfe könnten, nach meinem Geschmack, ruhig fordernder sein; aber die Kämpfe finde ich durchaus gut inszeniert, auch wenn ich das Standard-KS nicht so mag
* Man kann einige Chips des Tilesets der Koppe einfach überlaufen
* Ich habe wirklich drauf geachtet, aber habe nur einen Rechtschreibfehler gefunden ( was bei der Textmenge erstaunlich ist ); bei der Wahl der Charakterklasse steht einmal "außerden" statt "außerdem"
* Alles selbstgemachte gefällt mir ausgesprochen gut: die Facesets, die Battleanimationen, die Backgrounds; alles wirkt doch ziemlich hochwertig & stimmig
Hallo Daniel.1985
Das Grab hat 3 Kerzen. Stelle dich links neben den Grabstein [Enter] und dann zwischen die 2 Bäume. Vorsicht, eines der Events kann hängenbleiben!
Die Lösung ist der Name des Sohnes der Fürstin von der Krähe - siehe das Tagebuch in der Bibliothek. Das Rätsel stammt übrigends aus einem Volkslied. Man kommt nicht in den Turm. Aber rechts kann man an den Abhang mit Grab gehen (wichtig für späteres Rätsel).
Habe die Demo jetzt 2x durchgespielt (zwecks Fehlersuche) und werde jedem mit Freude helfen.
danke für eure Rückmeldungen! Ist ja doch einies los hier. Danke, Firefly 84, dass du als Helfer eingesprungen bist!
@ Zelt
Das ist witzig, denn ich hätte gedacht, dass es außer mir niemandem auffällt. Den Fehler hab ich inzwischen sogar schon gehoben. Das Zelt habe ich immer als Vier-Personen-Zelt betrachtet, sodass erst bei Nevis' Eintreffen zwei Zelte da stehen sollten. Das tun sie inzwischen auch.
@ Alastair
Er ist zweifellos am besten ausgearbeitet, aber irgendwann habe ich vor, Sabia und Melianka auch noch ein paar Szenen zu schenken. Das hat aber keine Priorität.
@ Norpoleon
Schön, dass auch mal jemand die Kämpfe nicht zu schwierig findet! Ich persönlich find' sie eigentlich auch recht leicht, aber das war auch meine Absicht - ich mag es nicht, wenn Spiele von Nicht-Professionellen so schwierig sind. Ich bin allerdings auch in einer Zeit aufgewachsen, wo Spiele insgesamt noch schwieriger waren. ^^
@ Rechtschreibfehler
Ich musste ja so lachen über das "außerden" - das hab ich NIE gesehen, keine Ahnung, wie oft ich mir den Vorspann schon angesehen hab!
Tippfehler können immer passieren, also ruhig ein Auge drauf haben, auch wenn ich in Rechtschreibung und Grammatik ziemlich fit bin.
Norpoleon, die schönen Battle-Grafiken verdanke ich dem großartigen Adderson! Schön, dass sie dir (und auch der andere von mir selbstgemachte Kram) gefallen!
So, ich hoffe, ich habe alle wichtigen Punkte erwischt.
Hab auch mal weitergemacht. Noch mal zurückgeladen (war zum Glück nicht viel) und die Kanalisation gemacht. Klar sieht man die Luke - wenn man weiß, dass es eine Luke ist. Hab da nicht so genau draufgeguckt und bin drüber hinweggelaufen beim ersten Mal. Zumal man da nur rein geht wenn man den Interaktionsbutton drückt und bei anderen ähnlichen Sachen wie Türen muss man ja immer dagegenlaufen, nicht drüberlaufen und die sonstigen Treppen waren sonst immer anders.
Gegner machen dort schon recht häufig Gift. Das nervt. Man finded zwar Antigift-Items, wenn man die alle verbrauchen würd würden die wohl aber nicht reichen ha ha. (Außerdem nervig dauernd welche benutzen zu müssen.) Hab immer normal geheilt und gewartet, bis Gift weg war (hatte ja genügend Mana).
Wegen der Schwierigkeit der normalen Gegner: Gut, eventuell ist es auch mehr die Kampflänge. Da mit Animationen das doch gefühlt irgendwie länger dauert als bei diesem Side-View-Kampfsystem, wenn die Chars erst mal auf den Gegner draufspringen und man ein paar Runden damit braucht.
See-Ende nun. Alles Quests dort gemacht, denk ich. Die mit dem Monster und den Berichten (wenn man selber betrunken ist zählt man auch noch als Augenzeuge) war cool. Als nächstes geh ich mal in das vefallene Anwesen und danach zu dieser Insel.
Skills hab ich auch mal geholt. Bisher hatte nur Sabier das Magierlicht (als Fackel-Ersatz ... aber kaum gebraucht). Jetzt mal die Gruppenheilung (ein Segen und manamässig sogar günstig, nur das 3-fache von normaler Heilung, während 4 Chars geheilt werden können) und den Angriffsskill den der Krieger-Main-Char hat für Melianka (die hat eh wenig Mana, da bietet der sich eher an, da die Technik-Punkte immer gut aufladen im Kampf und der mehr Schaden macht als normale Attacke). Steinhaut Luftschild auch noch ... war so billig und da es auf die ganze Gruppe wirkt. Mal testen bei Bossen.
Geändert von PeteS (26.10.2015 um 16:29 Uhr)
Grund: Luftschild, nicht Steinhaut
Nach Rücksprache mit Coppelia habe ich eine Questliste erstellt, die bei manchen Problemen helfen soll. Ich konnte nicht auf alle Möglichkeiten eingehen, da man schließlich selbst entscheidet, ob man blutrünstig oder verteidigend etc. ist.
@PeteS:
Es gibt für Alastair den Skill Antidot (in Weißkoppen) - damit sparst du dir die Berglieben!
@Coppelia:
Habe etwas ausprobiert: Wenn Melianka erst Kontern und dann Durchschlag einsetzt, bleibt das Spiel hängen.
Und wenn Melianka anstatt Nevis gegen Siak in der Kanalisation kämpft, steht sie beim auslösenden Event an der gleichen Stelle wie Sabia (oder war es Alastair?) auf jeden Fall links hinter dem Hauptcharakter.