Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
@ PeteS
Du magst Alastair? Bruder!! Nein ehrlich, das freut mich. Bei den meisten Spielern schien er sehr unbeliebt zu sein, und er ist ja auch als Figur erfunden, die sich gern mit der Hauptfigur anlegt und an allem herumnörgelt. Aber er ist auch mein persönlicher Liebling. Ich hatte immer viel Spaß mit seinen Dialogen. "Das ist mal wieder typisch für dich, n1 ..."
Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterspielen!
Ich persönlich fand ihn halt auch am besten ausgearbeitet. Zumindest bis zu dem Punkt an dem ich aktuell gespielt habe. Durch die Vergangenheit mit dem Mainchar und die Streitigkeiten. Und die Vergangenheit mit seiner Familie. Da erfährt man ja etwas durch seine Kommentare, wenn man das Buch in der Burg im Lieblichen Tal liest.

Das ist halt deutlich mehr als bei den anderen Chars - zumindest bisher. Bei Sabia ... ist halt Sabia und die kann Magie und arbeitet in der Schule. Und Melianka ist Paladin (und mag den Prinzen eventuell etwas mehr). Und der Mainchar den man selber spielen will ist halt der Mainchar.

Bei Alastair und bei den Rückblenden (Erkandur und der Sohn vom Hofmagier und die Geschichte mit den Totenbeschwörern) hat man am meisten Infos.

Nur manchmal ein Stück zu pazifistisch, wenn er sich noch Gedanken drüber macht ob man Leute die einem angreifen töten soll. Ansonsten ist das aber gut mit seiner Vergangenheit erklärt - dass er keine Lust auf Gewalt und die ganzen politischen Spielchen hat.