Alastair ist doch nur so "unbeliebt", weil sich alle Dialoge um ihn darum drehen, was er für ein unbeliebter Mensch ist.
Ich persönlich empfand ihn jetzt auch nicht so negativ muss ich ehrlich zugeben.

Das mit der weiteren Charakterklasse finde ich schade, aber gut, erstmal grob am Grundgame arbeiten würd ich sagen.
Viele Leute verschwenden Zeit mit Sachen die nicht sooo wichtig sind und naja ... am Ende geht das game genau deswegen nicht weiter voran.

bzw. den ersten bossfight fand ich echt nicht schwierig, habe ein riechsalz gebraucht, meine leute waren full equipped und stufe 6, zudem hatte mein held noch diesen funkenzauber der auf alle geht gehabt. somit waren die imps sau shcnell weg gewesen, und der kampf recht leicht. kann man echt so lassen. und joar jetzt bin ich dabei den prinzen zu dritt zu verfolgen und bin gespannt, was das trio so herausfinden wird !

achja und das fällt mir gerade noch so ein:

- es gib einige tiles die man einfach überlaufen kann, wie baumabschnitte im gebirge etc (tileset einstellungen)
- im osten des dorfes, der Schwan im wasser ist bei mir auf dem land geschwommen o_O ... wohl über einen der steine nahe des gewässers gelangt er an das land, glaub ich.
- du hast einmal was total logisches gemacht, aber gleichzeitig einen denkfehler dabei gehabt ! wenn man zeltet und nur zu dritt unterwegs ist, ist da ein zelt weniger ... aber nur 2 betten für 3 leute.