Tatsächlich ist das für mich ein extrem wichtiger Punkt, weswegen ich das Spiel nicht mehr anfassen kann. Auf dem BMT hat GSandSDS ja einen Pacifist-Run angefangen und von da an waren meine beiden Mitbewohner gehooket. Wir haben jetzt zu dritt einmal die Neutral-Route gespielt und befinden uns gerade in den letzten Zügen des Pacifist-Runs. Ich kannte den Großteil der Story schon und weiß auch, was passiert, wenn man den Pacifist-Run fertig hat. Deswegen hat es mir die letzten Tage unfassbare Bauchschmerzen gemacht, dass die beiden sich fröhlich und happy darüber ausgetauscht haben, was wohl im Genocide-Run passiert, von dem man ja so viel hört.Zitat
Ich kann das nicht. Ich weiß, es ist kindisch und irgendwie... weird, deswegen ein regelrecht schlechtes Gewissen zu haben, aber ich kann das meinen "Freunden" in der Welt von Undertale einfach nicht antun. Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass ich einfach nicht mitspiele und die nächsten Abende in meinem Zimmer verbringe, aber trotzdem fühle ich mich irgendwie dreckig. Das Spiel hat es richtig drauf, dich moralisch und emotional zu kriegen. Zumindest bei mir hat es das vollkommen geschafft.