Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: UNDERTALE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nunja, vielleicht. Noch liegt es ja knapp hinter Pokemon. Es ist aber auf jeden Fall sehr beachtlich dass so ein neues Spiel noch aus diesem Jahr sich mit all den "Helden der Kindheit" und solchen überhypedten Games wie Skyrim messen kann. Normalerweise haben neuere Titel überhaupt keine Chance gegen Konsorten wie Pokemon oder Super Mario World anzukommen. Weil da einfach bei so vielen Mennschen noch so viele Kindheitserinnerungen zurückliegen, die einem auch ein bisschen eine rosarote Brille verschaffen, wenn es darum geht halbwegs objektiv das bessere Spiel zu bestimmen.
    Dass so ein kleines - grafisch nicht aufwendiges - Spiel wie Undertale wirklich solche Wellen schlagen konnte (ohne irgendwelche Suchtmacherfaktoren zu besitzen, wie Crafting oder Viecher fangen), besitzt auf jeden Fall eine hohe Aussagekraft über die Wertigkeit dieses Titels.

    Nichtsdestrotrotz. Wird sicherlich Final Fantasy 7 am Ende (mal wieder) als Sieger hervorgehen. Das oder eben wieder Ocarina of Time. Bei ersten glaube ich jedoch dass es noch mal einen massiven Boost zusätzlich bekommen wird, wegen den Hype der um das Remake jüngst entstanden ist.

    Geändert von Klunky (09.12.2015 um 01:01 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nunja, vielleicht. Noch liegt es ja knapp hinter Pokemon. Es ist aber auf jeden Fall sehr beachtlich dass so ein neues Spiel noch aus diesem Jahr sich mit all den "Helden der Kindheit" und solchen überhypedten Games wie Skyrim messen kann. Normalerweise haben neuere Titel überhaupt keine Chance gegen Konsorten wie Pokemon oder Super Mario World anzukommen. Weil da einfach bei so vielen Mennschen noch so viele Kindheitserinnerungen zurückliegen, die einem auch ein bisschen eine rosarote Brille verschaffen, wenn es darum geht halbwegs objektiv das bessere Spiel zu bestimmen.

    Nichtsdestrotrotz. Wird sicherlich Final Fantasy 7 am Ende (mal wieder) als Sieger hervorgehen. Das oder eben wieder Ocarina of Time. Bei ersten glaube ich jedoch dass es noch mal einen massiven Boost zusätzlich bekommen wird, wegen den Hype der um das Remake jüngst entstanden ist.
    Undertale hatte vor ~2 Stunden allerdings auch noch knapp 2% weniger. 47,23% oder so.

  3. #3
    Schönes Statement, aber zeigt auch mal wieder, wie bescheuert die Idee eines "Besten Spiels aller Zeiten" eigentlich ist ... ^^ Wirklich gute Chancen haben da nur Nostalgiebomben und Hypes (also, komplett unabhängig von der tatsächlichen Qualität, die ich den Spielen definitiv nicht absprechen möchte). Aber klar, Undertale wird von sowas mehr profitieren als Pokemon und kann es mehr gebrauchen, also GO!

  4. #4
    sicher, wir wissen alle, dass die meisten Spiele, die in diesem Voting so weit kamen nur aus Nostalgie so weit gekommen sind, oder dadruch, dass sie eine sehr starke Fanbase haben. Ich meine, hallo? Zelda-Spiel versus Zelda-Spiel .___.

    Als jemand, der mit Pokemon aufgewachsen ist habe ich allerdings für Undertale gevotet - weil mich dieses Spiel eher berührt hat. Ich bin ein Typ Mensch der Spiele hauptsächlich als Escapism benutzt oder um Stories zu verfolgen und - mal ehrlich - so sehr ich die erste Gen liebe, sie ist sowohl story- als auch gameplaytechnisch Undertale unterlegen, auch weil es so alt ist.
    Das heißt natürlich nicht, dass Pokemon ein schlechteres Spiel an sich ist. Dieses Voting ist kein offizieller Wettbewerb, es ist ein Just-For-Fun Voting, und wenn ich so in die Foren davon gucke, nehmen einige diese Geschichte echt bierernst und verteufeln Undertale ~

  5. #5
    So Undertale jetzt im Viertelfinale. Wenn ich das Ganze so genauer betrachte, muss ich schon sagen, gut die Duelle sind natürlich nicht ganz fair, so wie solch ein "Best Game ever!" Content ohnehin nur für die Klassiker unter den Klassikern gut ausgehen kann.
    Bei Undertale ist die Sache natürlich so dass es eine aktive Fanbase hat, die wohl mehr als als alle anderen Fanbases speziell auf Gamesfaq drauf abzielt Undertale nach oben zu pushen.
    Ich habe mir mal die Momentaufnahmen der ersten Matches angesehen, Undertale ist zu Beginn immer stark abgeschlagen und schafft es dann doch langsam die Mehrheit zu gewinnen, würde nicht so kräftig offtopic für das Spiel geworben, wäre es wohl nicht mal hinter einem Mass Effect 3 gekommen. Bei der jetzigen Umfrage würde vermutlich auch nicht jeder in den Mario Foren appelieren "Ey yo, votet alle für Super Mario 64, war'n geils Ding.... VOR 20 JAHREN!! amirite!?"
    Ich habe natürlich persönlich nichts dagegen und finde es gut dass sich da einfach mal so ein "Underdog" (zumindest verglichen mit den anderen Spielen) nach oben schummelt. Schließlich ist solch ein Wettbewerb sowieso lächerlich und könnte mir ehrlich gesagt nicht egaler sein. Aber wenn es ein erstklassiges und einzigartiges Spiel an mehr Leute bringt, dann hat es doch einen durchaus sinnvollen Zweck zu erfüllen. Nur meine Aussage vom vorherigen Beitrag muss ich jedoch revidieren, Undertale wird niemals wohl wirklich große Wellen im Mainstream Sektor schlagen und wenn ich so genauer darüber nachdenke, es gäbe auch niemals einen Grund dafür. Schließlich hat es eine "beschissene 8-Bit-Krakelgrafik" (nicht meine Rede), kein Crafting-System, ist kein Survival(horror) Spiel, zufällig erzeugte Maps mit Looten und Leveln bis zum Suizid, man verteilt keinen Leuten Headshots mit einer AK47... Ihr wisst was ich meine. Kein modernes Spiel hat mehr eine Möglichkeit seinen Platz ehrlich in so eine Liste zu bekommen, ohne eines dieser Elemente. Undertale hat dem typisch modernen Mainstream Gamer quasi nichts zu bieten, außer vielleicht künstlich erzeugten Hype.
    Wenn man sich die jüngsten Meilensteine mal so anschaut, haben sie immer irgendwas von dem oben aufgezählten drin. Eines der letzten Spiele die z.B solch einen Kultstatus erlangt haben war Bioshock Infinite und Himmel, ich habe schon lange nicht mehr solch ein gewalttätiges und vor allem gewaltunreflektierendes Spiel gespielt.

    Also eigentlich war ich viel zu optimistisch was die "Gaming-Kultur" anbelangt.
    Sollte Undertale gewinnen würde ich mich auf jeden Fall freuen wenn das Siegerbild dieses von Flowey ist, wie er mit einem zugekniffenen Auge die Zunge jedem rausstreckt.

    Geändert von Klunky (11.12.2015 um 12:55 Uhr)

  6. #6
    Ist doch toll, wenn ein außergewöhnliches und gemeinhin gut aufgenommenes Spiel die Möglichkeit kriegt, in einem solchen Ausmaß Aufmerksamkeit und Profit aus seinem Hype zu schlagen. Wenn man dem Wettbewerb an sich jetzt nicht unbedingt irgendwelche ernsthafte Bedeutung zuschreibt (was ich seltsam fände; wie du schon sagst, neben Hypes haben da allem voran die Klassiker, oder genauer gesagt die Nostalgiebomben ernsthafte Chancen, die sowieso alle geil finden), finde ich das absolut unterstützenswert und positiv. Im Gegensatz zu Pokemon, Zelda XY und Mass Effect werden Undertale und sein Entwickler noch ernsthaft davon profitieren. Übrigens vor allem auch dann, wenn es die ganze Sache kontrovers ist.

  7. #7
    Ich finde an der Umfrage gerade viel toller, dass scheinbar FF7 von Melee rausgehauen wird

  8. #8
    Erst machen alle so ein Hype darum und dann berichtet keiner darüber, dass euer Spiel gewonnen hat :P
    Gegen OoT, FF7, SmashBros und Co. ^^

    http://www.gamefaqs.com/features/bge20_vote

    Habe trotzdem das Spiel nicht gespielt und werde es auch nicht *hihi*

  9. #9
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Erst machen alle so ein Hype darum und dann berichtet keiner darüber, dass euer Spiel gewonnen hat :P
    Gegen OoT, FF7, SmashBros und Co. ^^

    http://www.gamefaqs.com/features/bge20_vote

    Habe trotzdem das Spiel nicht gespielt und werde es auch nicht *hihi*
    why!? (und vor allem wieso freust du dich darüber?)

    Danach hat Gamesfaq in einem Poll of the Day gestellt. Ob Undertales Platzierung einige Leute, die das Spiel noch nicht gespielt haben, dazu überzeugt habe es zu spielen. Und der Konsens lag bei über 50% auf nein. Mit einem großen Anteil, die Antwortmöglichkeit "rein aus Prinzip". Also so einige Hater, die sich jetzt salty fühlen dass Ocarina of Time nicht zum 2. Mal gewonnen hat. Hat es sicherlich auch bekommen.

    Und warum keiner was schreibt: Ich denke mal alles wichtige wurde gesagt, dass das Spiel gewinnt war dann doch gegen Ende tatsächlich sehr offensichtlich.

  10. #10
    Bin mittlerweile was solche "Hypes" angeht sehr entspannt. Da mich das Spiel auch nicht wirklich anspricht, bin ich irgendwie froh, darum herumgekommen zu sein. Habe da einfach nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben, auch wenn es von dieser Internetseite als das Best.Game.Ever dargestellt wird. Kann aber ehrlich gesagt nicht beurteilen, ob ich einfach nur langweilig oder sehr wählerisch bin, da ich von den dort aufgeführten Spielen kaum eins gespielt habe (nur Pokemon, AoE II, Blizzard-Titel, Zelda OoT und Majoras Mask). Viele kenne ich nicht einmal
    Aus dem Grund bin ich, wie gesagt, froh. Klingt komisch, aber irgendwie freut es mich.

    Selber habe ich die Wahl nie wirklich verfolgt, nur ab und an mal reingeschaut, wie es so steht wenn einer von euch hier geschrieben hat. Aber vorhin hat es mich irgendwie gejuckt, weiß auch nicht wieso. Auf jeden Fall Glückwunsch? an Undertale ^^

  11. #11
    Habs mir damals nur besorgt weil plötzlich überall Threads aus dem Boden schossen wie toll Undertale sein soll. Bin dann beim Soundtrack hängengeblieben, als stoep ein Video von Megalovania gepostet hatte.

    Letztendlich hab ich mir nur dessen einen steam-Account eingerichtet, das Spiel geladen und nach den Ruinen keine Lust mehr gehabt. Irgendwann habe ich dann doch weitergemacht und war plötzlich begeistert.

    - Zuerst nur neutral gespielt, Bosse verschont und die Randomgegner gekillt.
    - Beim zweiten Mal alles getötet, was dann aber auch nur neutral war weil man die Gebiete "komplett" säubern muss bis keiner mehr von den Mobs nachkommt.
    - Das... habe ich dann beim dritten Mal gemacht. Die Genozid-Erinnerung musste ich dem Spiel aber per Tool ausradieren, weils sich halt alles merkt und jeder Kram Konsequenzen hat. Naja.
    - Jetzt spiele ich zum vierten Mal im Pazifisten-Run und versuche auf Level 1 durchs gesamte Spiel zu kommen. Lustig, wie sich das Spiel radikal bei jeder der drei Varianten ändert.

    Hab bei der Umfrage auch nur für Undertale gestimmt, allein schon wegen der Musik.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •