Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: UNDERTALE

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wer es nicht mitbekommen hat: vor ein paar Tagen ist mit Undertale Yellow ein Fangame erschienen das in etwa genauso lang ist wie Undertale (habe ~8 Stunden für die Pazifistenroute gebraucht) und die Story des Menschen mit der gelben Seele erzählt. Ohne Undertale nochmal zu spielen kann ich die Spiele zwar nicht ordentlich miteinander vergleichen, ich würde aber sagen dass es vermutlich nicht ganz so lustig ist wie das Original und dass die Charaktere ein bisschen schwächer sind, im Großen und Ganzen hat es mir aber richtig gut gefallen. Was unter anderem daran liegt dass die Entwickler so gut wie nichts aus dem Original recycelt haben. Die Charaktere sind fast komplett neu und obwohl man in den Ruinen und Snowdin unterwegs ist, wurden so gut wie keine Maps wiederverwendet. Die Bosskämpfe sind außerdem richtig gut inszeniert und der Soundtrack ist ebenfalls gelungen. Das einzige Problem ist, dass es sich imo schwerer anfühlt als Undertale. Nicht nur in den Bosskämpfen sondern auch bei ein paar normalen Gegnern, vor allem wenn man von zwei Monstern gleichzeitig attackiert wird. Ich musste also einige Items nutzen um mich zu heilen, hatte aber immer noch mehr als genug im Inventar und ordentlich Geld um mir noch mehr kaufen zu können. Ab einem bestimmten Punkt kann man seine HP zwar um 15 Punkte erhöhen, dieser Boost ist aber temporär, sprich sobald die weggehauen wurden muss man also zurückgehen um den zu erneuern, was aufgrund der Story nicht immer möglich ist.

Kann ich Undertale Fans aber durchaus empfehlen.

Mal schauen ob ich die Genocide Route überlebe

Geändert von ~Jack~ (12.12.2023 um 18:40 Uhr)

Stichworte