Also ich spiele das Spiel selber noch nicht sonderlich lang (gerade in der Schneestadt) und finde es jetzt schon richtig großartig. Diese Dialoge und der random Humor sprühen einfach über vor Charme, da folgt eine lustige Situation nach der Nächsten und man kann echt nie vorhersehen was sich der Entwickler als Nächstes ausgedacht hat.
Mir gefällt auch die Idee das jedes Monster seine ganz eigene Bedingung hat, um es zum aufgeben zu bewegen. Das macht ohnehin viel mehr Spaß als Kämpfe zu bestreiten.
Kann mich echt kaum beschweren. Der Ost im Hintergrund untermalt das alles stellenweise sehr melancholisch. Die Intro Musik, gibt mir Mother vibes, klingt einfach unglaublich herzerwärmend.
Mich erinnert das Ganze neben Earthbound auch ein bisschen an den Mario RPG-Spielen. Nicht nur wegen dem Geschicklichkeitskampfsystem, irgendwie schreitet man dort auch in der selben Art durch die größtenteils linearen Gebiete vorwärts, während man auf einen Haufen schräger Charaktere trifft, in den ungewöhnlichsten Situationen.