In Sachen Präsentation würde ich dem durchaus zustimmen, da hier einiges an Mühe investiert wurde um die Story sehr dynamisch und unterhaltsam in Szene zu setzen. Und obwohl es hier gefühlt weniger Kämpfe gibt als in den vorherigen Kapiteln, fand ich sie von den Angriffsmustern her wesentlich interessanter und komplexer, vor allem wenn man sie mit Kapitel 1 vergleicht, wo nur der geheime Boss und der Endboss erwähnenswert sind. Aufgrund der gelungenen Präsentation würde ich mir allerdings wünschen, dass Toby ein paar Elemente der vorherigen Kapitel nochmal überarbeitet. Wie die "Animation" in der Kris und Toriel ins Auto steigen indem sie drunter rutschen. Ist zwar nur ein winziges, irrelevantes Detail, aber es hat mich trotzdem gestört.
In Sachen Humor hat mir Kapitel 3 außerdem nicht so gut gefallen wie Kapitel 2. In den vorherigen Kapiteln kamen die Witze immerhin Schlag auf Schlag, aber diesmal gibt es einiges an Leerlauf, vor allem wenn man nach jedem Abschnitt den optionalen Content macht. Da ich von ausgegangen bin dass das komplette Kapitel diese Gameshow Struktur beibehalten würde, habe im zweiten Abschnitt außerdem wesentlich mehr Punkte gefarmt als nötig gewesen wären (10k xD). Ich kann dem Kapitel aber zugute heißen dass es sich von der Struktur her wesentlich mehr vom vorherigen Kapitel unterscheidet als es bei Kapitel 2 der Fall war. Diese Analog Horror Sequenzen sind von der Idee her außerdem ganz interessant, auch wenn sie leider nur gegen Ende hin ein klein wenig Story zu bieten haben.
Aber dafür gibt es leider keine so interessanten Charaktere wie Noelle zu denen man eine Beziehung aufbauen könnte. Susie und Ralsei haben zwar ein paar nette Charakterinteraktionen, aber leider nur am Anfang und am Ende des Kapitels. Ich fand es außerdem schade dass Toriel absolut keine Rolle in der Story spielt und stattdessen das komplette Kapitel verschläft. Dabei wäre dieses Kapitel der perfekte Zeitpunkt gewesen ihre Beziehung zu Kris, Asriel und Asgore zu erforschen. Hoffe das passiert später irgendwann noch.
Mein aktuelles Ranking wäre also Kapitel 2 > Kapitel 3 > Kapitel 1
Bevor ich weiterspiele muss ich mal schauen ob ich den geheimen Boss besiegen kann. Aber der ist leider ein komplett anderes Kaliber als die vorherigen Bosse
Frag mich außerdem ob es hier ebenfalls irgendwelche versteckten Routen gibt. Das einzige was ich aktuell nachgeschlagen habe ist wie man an das dritte Ei kommt ... was seltsam komplex war verglichen mit den ersten beiden.
Kann außerdem irgendwer mal Deltarune mit in den Titel packen?!