Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: UNDERTALE und DELTARUNE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Falls es noch nicht zu spät ist: Gerade nach besagtem Boss kommt eine ziemlich coole Szene, die du dir nicht auf YT ansehen, sondern selbst erleben solltest. Ich kann dir noch nicht mal sagen warum, ohne es dir zu spoilern.

    Geändert von Shieru (24.04.2016 um 18:08 Uhr)

  2. #2
    Ich hab den Boss nicht mal geschissen gekriegt, im Rahmen meiner Geduld ... (Sowas von nicht mein Genre, ey.) Hab mir jetzt einfach alles angeguckt und bin sehr zufrieden damit. Wanda hat mir das Video hier gegeben, was ein sehr guter Startpunkt war, und dann halt das gute alte YT-Durchklicken, Wiki, Twitter etc.


    Das Selbst-durchspielen finde ich hier tatsächlich nicht so wichtig, wie es erst scheint, unter anderem auch, weil die "überraschende Existenz von Überraschungen" leider schon durch den Hype dahin war und ich rein spielerisch definitiv nie zu den wirklich ungewöhnlichen Aspekten gekommen wäre. ^^ Außerdem kann man sich vorzustellen, wie die späteren Stellen wirken, wenn man das Spiel einmal richtig gespielt hat, weil es einen so konsistenten Ton hat; ist vielleicht gar nicht mal so leicht nachzuvollziehen, wenn man eh schon mehr als einen Durchlauf gespielt hat, aber das ist eben auch ein Zeichen eines GUTEN Spiels.

    Erstmal schnell der Gesamteindruck: Undertale ist ein total großartiges Spiel, und definitiv eins der ungewöhnlichsten, die ich bisher gespielt habe! *-* Besonders toll gefallen haben mir die Charaktere und ihre Dialoge, sowie das, was die Atmosphäre mit sehr wenig Aufwand zustande bringt. Der Humor hatte auch ein paar wahnsinnige Höhepunkte. ^^ Der größte Schwachpunkt für mich ist die "Rahmenhandlung" (also weniger der Kram mit Flowey und den Kindern, sondern allem voran das Kuhpaar selbst). Ich bin recht empfindlich, wenn ein Medium versucht, emotional zu sein, und hier konnten mich weder der Kram ganz am Anfang, noch der Kram am Ende sonderlich mitreißen, weil ich sozusagen viel zu deutlich die Strategie im Nacken gespürt habe. Der Mittelteil allerdings war auch emotional großartig, wahrscheinlich weil die Emotionen eher nebenbei passiert sind, ohne sie allzu sehr in den Mittelpunkt zu stellen. Spielerisch war es jedenfalls toll und wunderbar innovativ in den grundlegenden Entscheidungen, wenn auch ein wenig altbacken in der Umsetzung, was aber so gut wie nie ernsthaft stört.
    Insgesamt fette Empfehlung für jedermann, selbst wenn man wie ich keine Bullet Hells mag. Toll, dass so ein Spiel dermaßen erfolgreich werden konnte. Wir leben in einer großartigen Zeit, was außergewöhnliche Videospiele angeht, und ich bin mir sicher, dass das erstmal nur noch besser werden wird.


    Okay, jetzt ein paar längere Überlegungen, aber tief im Spoiler-Bereich.


  3. #3
    Die größte Überraschung am normalen Ende für mich war, dass

  4. #4
    Ich hab keine Ahnung, worum es geht, klick ständig auf meine Spoilertags und steh nur so mit ????? da und glaube, das ruiinirt mir den Genuss, wenn ich mir das mal in nem Jahr oder so gebe nicht im Geringsten. ^^

  5. #5
    Das ist das schöne, wenn man ein Gedächtnis hat wie ein Sieb. Ich kann mich spoilern ohne Ende, solange ich noch nichts mit den Namen und Begriffen assoziiere behalte ich das keine 5 Minuten

  6. #6


    Damit man sich auch im echten Leben für die Genocide Route entscheiden kann

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen


    Damit man sich auch im echten Leben für die Genocide Route entscheiden kann

  8. #8

  9. #9
    Wie kann man nur so herzlos gegenüber Goat Mom sein

  10. #10
    Heftig. X_X

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •