-
Young Imperial Combo
Lisas Stimme hatte ein bisschen merkwürdig geklungen - so, als würde sie ihre Gefühle unterdrücken. Evi begann schon, sich leicht panisch zu fragen, wie sie sie trösten sollte, falls sie in Tränen ausbrach, aber da hatte sie die junge Frau unterschätzt. Nach einem tiefen Durchatmen wirkte sie stark und überzeugt.
"...auf lange Sicht gesehen, sehe ich unserer Zukunft doch positiver und aussichtsreicher entgegen, wenn wir so viele sind wie möglich. Es braucht Menschen, für die sich all der Aufwand lohnt."
Während Lisa darüber sprach und schließlich anfing, im Wagen herumzukramen, nickte Evi energisch. "Ja, genau das!" Hier war jemand, der genau verstand, was sie selbst auch die ganze Zeit dachte. Es nicht nur dachte, sondern fühlte.
Während die Taucherin sich vornahm, in Zukunft vielleicht öfter mit Lisa zu sprechen, hielt diese plötzlich ein Straßenschild in den Händen und knickte fast ein. Evi prustete los. "Entschuldige, aber..." Sie versuchte weitere Lacher zu unterdrücken, aber das Grinsen konnte sie sich nicht verkneifen. Die hübsche Frau, zu der diese grobe Waffe gar nicht zu passen schien, erwiderte das aber. „Aber ich will mich wenigstens irgendwie verteidigen können, wenn es zum Kampf kommen sollte. Und das Teil sollte dazu allemal besser geeignet sein als Mum’s alter Kochtopf.“
"Oh ich weiß nicht, der Kochtopf wäre wenigstens eine Überraschung. Mit dem Teil sieht man ja aus einem Kilometer Entfernung, dass du auf Ärger aus bist." Sie lachte so ausgelassen wie seit Tagen nicht mehr. "Aber irgendwie hat es was." "Meinst du?" "Klar, es ist nicht nur sicherer, wenn du eine Waffe hast, die Stylepunkte bekommst du dafür auch auf alle Fälle gutgeschrieben."
Die ganze Unterhaltung mit Lisa hatte Evi von allem so abgeschirmt, dass sie erst richtig etwas mitbekam, als Lanc... Jackman war der Name?... der Anführer deutlich sichtbar in eine Richtung verschwand. Klar waren da laute Stimmen gewesen, aber das war ja genau das gewesen, was sie ausblenden hatte wollen.
Vorsichtig wagte sie einen Blick zu den anderen, die nun verstreut waren, teilweise mit einem seltsamen Ausdruck im Gesicht, aber nun stumm. Oh Gott, sie wollte gar nicht wissen, was alles passiert war.
Aber dann trat plötzlich Haile an das Feuer heran, was ihr ein mystisches Aussehen gab. Auch sie sah furchtbar ernst aus.
"Wir...wir müssen sie retten. Sie sind unsere Familie. Wir sind eine Familie. Die Welt ist eine Familie. Aber wozu sollen wir die Welt retten, wenn es für unsere Familie keine Hoffnung gibt? Wozu Hoffnung spenden, wenn es niemanden mehr gibt, der Hoffnung haben kann?"
Oh mein Gott, es war ihr furchbar ernst. Evi merkte, wie ihr die Tränen in die Augen schossen, als hätte sie persönlich mit dem Wasserwerfer nachgeholfen.
"Meine Güte, Haile...", flüsterte sie, aber mit einem Seitenblick auf Lisa räusperte sie sich schließlich. "Ich...hab nur was im Auge." Und mit einer verhaltenen, aber langsamen Bewegung, weil sie dabei wieder auf das Mädchen am Feuer sah... dieses verrückte, wundervolle Mädchen... wischte sie sich über die Wangen.
Geändert von Lynx (19.10.2015 um 15:01 Uhr)