-
You got bamboozled
Jackman verzog den Mund, seine Lippen waren nur noch ein schmaler Streifen und seine Stirn war in nachdenkliche Falten gelegt.
Jäger war gerade eben einfach nur der gewaltigste Schwanz den er je getroffen hat.
"Gabriel hätte ihn gemocht, der stand auf dicke Schwänze... wobei... ich glaub der meinte den Satz damals anders."
Er stempelte alle die Ihre Familie retten wollten einfach als Wahnsinnige ab und rechtfertigte das mit seiner komischen Erklärung nur rational zu denken weil... seine Familie gestorben ist? Jackman Familie ist auch tot.
Vor über 20 Jahren als sich diese Scheiße ausgebreitet hat. Viele Nächte lang hatte er immer wieder die Bilder vor seinen Augen.
Seine blutig verschmierte Tochter, die blutroten Augen in denen die Adern vor Anstrengung geplatzt waren als sie seine Frau...
Jackman schüttelte ungläubig den Kopf. Am liebsten hätte er Jäger gerade die Nase gebrochen und ihm gesagt, dass er sich doch einfach verpissen soll wenn er das möchte.
Aber dafür war er dann doch zu sehr ein Teil dieser Gruppe und konnte seinen Wunsch auch nachvollziehen.
"Ich respektiere eure Meinungen nicht, ich verstehe sie nicht!"
Eryn trat auf den Plan und schüttelte energisch den Kopf.
"Ich wollte euch nur wissen lassen, dass Evi in dieser einen Sache nicht für mich spricht."
Sie sprach immer schneller und immer wütender.
"Versucht eure egoistische Scheiße nicht als rationale Überlegungen zu tarnen, ihr... Kein Kind mehr soll mit eigenen Augen ansehen, wie die Familie vergewaltigt und zerfleischt wird? Achso, und wir lösen das Problem, indem wir uns das nicht ansehen, sondern weggucken und es einfach geschehen lassen. Clever!"
Nun wandte Sie sich direkt Jäger zu und fing an Ihre Standpauke fortzusetzen. Die Frau war so pissig gerade.
"Sprich nicht von Verstand! Du willst Freunde sterben lassen, die uns prima dabei helfen könnten, unsere Mission zu Ende zu bringen. Was, wenn wir da stehen und nicht weiter wissen? Brauchen wir nicht einen Sheng, der mehr Ahnung von all dem hat als jeder von uns? Wenn wir einer Übermacht an Feinden gegenüberstehen... brauchen wir dann nicht erfahrene Scavenger, die uns helfen, die Armee der Untoten zu bewältigen? Also bitte - du willst den einfachen Ausweg, nicht die logische oder sogar richtige Wahl. Arschloch!"
Eryn sprach Jackman zum Teil aus der Seele. Anfangs konnte er auch kein Stück nachvollziehen warum zum Fick man sich gegen Shengs Hope und damit gegen seine Freunde entscheiden sollten.
Gerade Jäger konnte er nicht verstehen. Léo... Léo war anders. Sie war immer bei Ihnen aber auch merkwürdig weit weg. Er spürte eine Form von zögerlicher Distanz bei ihr und wenn er so Recht darüber nachdachte...
Er erinnerte sich an das erste Mal als er sie traf. Damals in Australien. Das kleine Mädchen mit Ihren Freunden, Ihrer Familie.
Jackman sah keinen einzigen von diesen Personen hier und er fragte sich was wohl passiert sein könnte. Auseinandergelebt? Getrennt worden? Umgekommen?
Was auch immer es war, in seinem Kopf setzte sich die Überlegung fest, dass irgendwas einen Keil zwischen diese damals so erschütterte und doch vom Zusammenhalt getriebene Gruppe getrieben haben muss.
Vielleicht war das der Grund warum Léo so hart war.
Niemand von Ihnen konnte wissen was sie dort im Stadion finden würden. Im besten Fall könnten Sie Ihre Familien befreien, im schlimmsten Fall kämen Sie zu spät oder... müssten sich entscheiden.
Die absolute Katastrophe wäre es, wenn Sie nicht alle retten könnten und Richter und Henker zugleich sein müssen. Wer kommt mit und lebt, wer muss zurückbleiben und sterben?
Jackman versuchte die Gedanken seiner Mitstreiter die sich gegen Hope entschieden nachzuvollziehen und glaubte dies auch zu schaffen.
"Eryn hat Recht. Unseren Wunsch die Überbleibsel unserer... Ihrer Familien zu befreien als Wahnsinn abzutun ist unter aller Sau. Jäger, das ist ein krasser Vertrauensbruch und ich hätte von dir anderes erwartet. Trotzdem..."
Jackman wandte sich Eryn zu.
"Es bringt auch nichts jetzt mit Gift zu spucken wenn unsere Leute Ihre Gedanken miteinander teilen wollen. Jäger ist der Meinung, dass die Mission das wichtigste ist. Vielleicht weil er Angst hat, dass wir niemanden von unseren Liebsten retten können, vielleicht weil er Angst hat, dass wir alle draufgehen und wir die Menschheit damit erneut verdammen. Seine Ängste sind real und wir müssen sie so annehmen wie sie sind."
Er wandte sich wieder Jäger und Léo zu.
"Trotzdem... ich will niemanden von euch zwingen mitzukommen. Wenn ihr der festen Überzeugung seid gehen zu müssen... dann müsst ihr das wohl tun. Aber ich würde mich freuen euch an unserer Seite zu wissen. Gerade jetzt brauchen wir euch als gute Freunde."
Hugh schaute nun Léo speziell an.
"Ich habe keine Ahnung wie deine letzten... mhh... 18 Jahre aussahen. Was dir passiert und widerfahren ist. Wie gesagt, ich zwinge dich nicht, aber schau dir Haile und Evi an. Beide wollen sie Sheng befreien. Die Eine will ihn befreien weil er ein zu großes Loch hinterlassen wird die andere... weil..."
Er blickte zu Haile und er erinnerte Sie an zwei Frauen die er einst sah. Unbeugsamer Wille.
"...weil Sie so etwas wie Ihren Vater gefunden hat."
Vorsichtig stiefelte er zu den Vorräten der Gruppe und nahm eine der silbern schimmernden Blechdosen die er aus dem Wrack in Shengs Hope barg.
1A Dosenravioli. Keine Ahnung was diesmal genau drin war. Einfach nur Tomatensauce? Vielleicht auch die Deluxe Variante mit Bolognese Sauce. Es war auch egal. Mit seinem geborgenen Schatz ging er wieder zu Léo.
"Bevor wir also irgendwas entscheiden... lass uns erst darüber reden. Ich hab auch Ravioli dabei. Dann kann man sich zumindest kurz anschweigen und so tun als würde man gerade kauen wenn die Gedanken anfangen zu rasen."
Geändert von Gendrek (18.10.2015 um 11:08 Uhr)