Jackman war nicht die einzige Person, die sich von der Gruppe entfernte. Auf leisen Sohlen war Mary zum lager gegangen und begann, ohne weiteren Kommentar ihr Zeug zusammenzupacken. Immer wieder sprang Nov auf einen einfachen Fingerzeig von ihr durchs halbe Lager und brachte ihr einzelne kleinigkeiten und Täschchen, die sie an ihren Gürtel band.
So reisebereit ging sie zurück zur Gruppe und stampfte wortlos an ihnen vorbei, hielt dann jedoch inne ... und knallte ihren Stab mit einer dermaßenen Wucht auf den Boden, dass das Stück holz noch einige Male auf dem Boden hüpfte und leise klapperte.

"Was zur Hölle ist los mit euch? " Sie ließ den Blickeinmal quer durchs Lager fahren, sah jedem ins Gesicht. "Warum ignoriert mich der großteil der Truppe? Warum behandelt ihr Jackal wie einen Aussätzigen? Warum lasst ihr euhc von einem Mann führen, der seine Waffe auf seine Gefährten richtet, ihn anbrüllt, wenn er ein persöhnliches Gespräch führen will, und sich nicht einmal entschuldigt? Stört euch das denn gar nicht? Warum habt ihr das Problem mit euren Leuten so lange aufgeschoben, obwohl die Falle mehr als klar war? "
Mit einem wütenden schnauben hob sie den Stock wieder auf und deutete damit in die Richtung, aus der sie gekommen waren "Ihr lasst euren Freund auf diesem Karnevalswagen sterben und habt danach nicht einmal das Feingefühl, am Feuer darüber zu reden und ihn mit den schönsten Geschichten,die ihr mit ihm erlebt habt, zu ehren! Ihr habt noch nicht einmal ein Kreuz für ihn aufgestellt!!
Bedeuten euch Andere Leute in eurer beschränkten kleinen Welt den überhaupt nichts, solange ihr in euren kleinen Gruppen bleiben, Dosenfutter fressen und euch an euren Möglichkeiten der Weltrettung ergötzen könnt?!"

Die letzten Worte schrie sie, spie sie der versammelten Mannschaft dermaßen heftig entgegen, dass ihr die Stimme brach.
"Was ist bloß los mit euch fucking Freaks?! Ich seid alle traurig, ihr seid alle verzweifelt,a ber keiner von euch Spaten bekommt den Mund auf! Wie sollen sich eure Probleme bitte regeln, wenn ihr nicht einmal darüber reden könnt?!"
Mit einer Bewegung, die vor Wut nur sprühte, Hob sie ihren Stab wieder vom Boden auf und sah herausfordern in die Runde.
"Na los. Ichhab was, gesagt, was euch nicht passt. Brüllt mich doch an wie unterentwickelte Halbaffen! VErprügelt mich! Erschießt mich gefälligst, genug Munition habt ihr ja! Aber verdammt noch mal REAGIERT ENDLICH!"