Die alte Leidenschaft war plötzlich wieder in die Gruppe zurückgekehrt. Die Reden flogen nur so links und rechts an Haile vorbei. Aber...es war nicht so ruhig, strukturiert und strategisch wie sonst. Es war reine Leidenschaft für die eine oder andere Lösung.

Mit jedem Wort, das scharf schneidend durch die Gruppe flog, zog sich Haile etwas weiter zurück. Das war nun wirklich nicht ihr Metier. Stattdessen entfernte sie sich etwas von den anderen und näherte sich ihrem Pferd, dass friedlich ein paar Schritte von Merete entfernt stand und ein paar vertrocknete Grashalme aus der Erde pickte. Seine rot unterlaufenen Augen waren mittlerweile wieder fast weiß - sie waren das Ergebnis der heftigen Drogen, mit denen das Tier im Angesicht der Zombiehorden ruhig gestellt. Vorsichtig holte Haile eine Packung aus ihrer Tasche hervor. Die fröhlichen Tiere auf der Plastikverpackung verbargen den Blick auf ein paar zerbröselte Futterpellets. Sie sammelte ein paar in ihrer Hand und hielt sie dem abgemagerten Tier hin.

"..."

-> Haile generiert Tierfreund -20%

"Soldat bis zu letzte Atemzug, Chef!"

Jägers schneidende Stimme ließ Haile aufschrecken. Der Russe stapfte an ihr vorbei und ließ sich, leise Flüche murmelnd, auf der verdorrten Steppe nieder. Haile tätschelte ihrem Pferd noch einmal kurz die Nase und bewegte sich dann langsam auf den Mann zu und setzte sich zu ihm. Sie schaute ihn mit ihren großen Augen an.

"Was? Willst du mich auch noch überzeugen?"
"..."
"Dumme Frage"

Er kickte einen kleinen Stein mit seinem Fuß weg.

"Ist dumm, weißt du? Leute retten. Ich kann es verstehen, aber es nicht sein gut."
"..."

Er schüttelte demonstrativ den Kopf.

"Schau, Kind, Du wissen, was wichtig ist. Ich habe es gesehen. Wir du Leute tötest."
"..."
"...Wir müssen...mehr tun. Mission erfüllen. DAS ist, was zählt."

Haile schaute ihn immernoch an. Er hatte Recht. Natürlich hatte er Recht. Aber sie hatte auch Recht. Eryn hatte Recht. Evi hatte Recht. Leo hatte Recht. Sie alle hatten, für sich gesehen, Recht. Es war...einfach schwierig.

Beide schreckten auf, als sie von hinten sanft von einer feuchten Nase angestupst wurden. Hailes Pferd war zu ihnen gekommen und schob seinen Kopf zwischen das sehr ungleiche Paar. Haile griff wieder in ihre Tasche und holte ein paar Pellets heraus. Lächelnd drückte sie Jäger eines davon ins die Hand und deutete Wortlos auf das schwarze Tier.