Also, ich habe mir das Game direkt gezogen und muss sagen, das es doch wirklich schön geworden ist. Ich finde es schade das die Gesichter nun nicht mehr im Game sind, da diese doch einiges ausgemacht haben. Bei den Rätseln war ich hier und da gezwungen die Komplettlösung zu zücken, da es nur schwer bis garnicht auf die Lösung gekommen bin. Manchmal aus zu wenig Hinweisen was gewollt war, aber auch aus dem Grund das ich es eh nicht so mit dem Rätseln habe. Also ist dies nun nicht wirklich eine Kritik meinerseits sondern nur ein kleiner Anmerk. Der Soundtrack und die Grafiken gefielen mir sehr. Diese waren schlichtweg gelungen. Schade fand ich es dann, das der Indianerfluch genommen wurde, dieser machte das Game schon genial und bis auf das Ende der alten Version war alles prima. Zurück zur neuen Version. Ich muss auch noch anmerken das mir die Stadt wirklich gefiel. Nun, sie war bunter, was den alten, finsteren und verbrauchten Stiel genommen hat, was ich bei der alten Version besser fand, aber ey, die Stadt ist dennoch immernoch richtig toll und e macht Spaß dort der Story nachzugehen. Was ich vermisst habe ist das öffnen von allen und wirklich allen Türen von Schränken, Kisten und was es sonst noch so gab. Es weckte wirklich damals den Entdecker in mir und ich wollte wirklich alles suchen. In der neuen Version jedoch war dies nicht so der Fall und ich war nicht so geweckt worden. Alles in einem aber kann ich nichts am Game aussetzen. Eine schöne neue Version des Games und doch hier und da machte es mir ein mulmiges Gefühl im Game wenn ein Monster erschien. Hier das Beispiel von dem Monster aus dem Traum das in der Tür steht. Es war schon ein wenig gruseliger als das was in der alten Version des Games passierte. Soweit kann ich nichts sagen. Das Game macht Spaß, der Sundtrack ist stimmig und passend, die Charactere sind noch echter als damals und die Grafiken sind schön.

P.s. Der Hund dem man ausweichen muss, den kann man durch einfaches nach links und rechts laufen zum Stillstand bringen. Bei mir lief er nach einer Weile nicht mehr und ich konnte mir in Ruhe was zu trinken holen. Okay, als ich wieder da war lag da Blut über dem Gitter. XD

Tolles Game Kelven.