Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 399

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

  1. #81

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wäre dabei!

  2. #82
    Ich würde mich auch zum testen melden
    Desert Nightmare war damals (und heute nicht weniger) eines meiner Lieblings Maker-Spielen. Da möchte man den Remake doch so früh wie möglich anspielen dürfen.
    Und auch den eigenen Name in einem so großartigen Werk zu sehen ist nicht ganz schlecht

  3. #83
    Ich würde auch gern testen lg

  4. #84
    Ich wäre auch dabei.

  5. #85
    So, die Beta ist draußen. Falls einer der Tester, die sich gemeldet haben, sie nicht bekommen hat, gleich Bescheid sagen.

  6. #86
    Die Vollversion ist jetzt fertig und kann hier runtergeladen werden. Ich wünsche viel Spaß beim Spielen (weitere Informationen zum Spiel befinden sich in der aktualisierten Vorstellung).

  7. #87
    Junge wie geil ist das denn!? Wird gesaugt!

  8. #88
    Hurra!

    Habs schon ein wenig angespielt, kann sich wirklich sehen lassen, die kompaktere Karte, gefällt mir. Auch Details, wie die sanitären Einrichtungen ^^
    Finde es nur etwas schade, das Sandra und co. keine "Gesichter" mehr haben, das hat denen deutlich mehr Tiefe gegeben.

    Bin mal gespannt, wie Julia sich in die Story noch einfügen wird.

  9. #89
    Habe das Spiel heute Nacht durchgespielt. :>
    Ich hatte zwar damals das Originalspiel gespielt, erinnere mich aber ehrlich gesagt an nichts mehr und kann demnach auch keine Vergleiche ziehen. xD Nur mal so vorweg.

    Storymäßig und von den Charakteren her finde ich es gut.
    Und ich möchte an dieser Stelle auch sehr deine immer besser werdenden Pixelkünste loben, Kelven! Gefällt mir echt gut. : D Bin mittendrin an manchen Stellen auch erstmal stehen geblieben, um mir das näher anzusehen. XD
    Obwohl ich echt Stolz auf die Lösung vom ersten Rätsel war ( X'D ), habe ich bei den restlichen glaube fast komplett nur mit der Lösungs-PDF gemacht. Ich war großteils auch einfach zu ungeduldig. Aber auf manches wäre ich wohl auch erst nach Stunden gekommen, weil meine denkweise da etwas anders ist und ich das so nicht erwartet hätte oder mir zu weit hergeholt war. Weiß nicht. X'D

    Das einzige, was mich etwas wütend machte, war die Reichweite der Bosse. Weil man getroffen wurde, obwohl der Boss einen theoretisch gar nicht treffen würde. Das war teils echt frustrierend. Besonders am Anfang, wo man das ja noch nicht wusste und übelst verwirrt und erbost darüber ist, dass man getroffen wurde, obwohl man doch super gut noch ausweichen konnte. Wenn ich das vorher gewusst hätte (durch eine Erklärung im Spiel z.b.), wäre ich wahrscheinlich weniger erbost darüber gewesen. Aber in dem Moment fand ich das einfach unlogisch und unfair. :' D


    Aber bis auf die Sache mit den Bossen fand ich das Spiel gut. :>


    Edit: Ach und - Ich hatte bei der Ankündigung des Remakes und bei der Screenshot Gegenüberstellung ( alt / neu ) erst gedacht, dass das alles viel zu hell sei, um dunkel zu wirken. Aber erstaunlicherweise war dennoch ein Nachtfeeling da und alles. Hat mich sehr erstaunt und fand ich auch sehr cool. : D Dunkelheit und dennoch Sichtbarkeit. Find ich supi! :>
    Lernt man noch was dazu. XD

    Geändert von chibi (08.12.2015 um 13:55 Uhr)

  10. #90
    @hachibimarco
    Ich verzichte bei Horrorspielen auf Facesets (die Gesichter), weil sie zur Stimmung der Spiele mMn nicht passen. Allenfalls fotorealistische Bilder würden mir gefallen und die kann ich nicht zeichnen.

    @chibi
    Mit den Gegnern bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber hätten sie eine kleinere Reichweite, dann wären sie schon zu einfach gewesen, finde ich. Viel längere Arme gingen auch nicht, das sähe seltsam aus und ein Schlageffekt wie in einem RPG passt nicht so recht zu einem Horrorspiel. Von allen Möglichkeiten war das für mich noch die beste.

    Zitat Zitat
    Und ich möchte an dieser Stelle auch sehr deine immer besser werdenden Pixelkünste loben, Kelven! Gefällt mir echt gut.
    Ich versuch die Pixelgrafiken immer noch ein Stück weit besser zu machen. ^^

  11. #91
    So habs vorhin durchgespielt und bin durchaus begeistert!

    Was die Facesets angeht finde ich es schon schade, da für mich einiges an Tiefe der Charaktere (gerade Sandra) verloren ging, kann aber die Entscheidung aufgrund des Stils verstehen.

    Das Remake hat einige wirklich interessante und gar nicht so üble Änderungen. Kann mich zwar auch kaum noch an die Ur Version erinnern, aber so einiges ist mir doch aufgefallen ^^

    Der alte Mann, der von seinen Ur Ahnen beschützt wird, ist nun auch in der Neuzeit mit seinem Wohnmobil angekommen, anstatt in einem alten Zelt zu leben ^^
    Aber vor allem das Julia mit in der Story ist, finde ich wirklich toll, so hat Sandra nach allem trotzdem noch einen Halt. Finde die Story an sich auch besser erzählt, an das, was ich mich erinnern konnte.

    Trotzdem sehe ich die zwei Versionen als durchaus je eigene Interpretation.



    Alles in allem hat es mir aber wirklich gut gefallen und freue mich jetzt sehr auf Licht und Finsternis 2! (da sollte ich Teil 1 aber noch mal vorher definitiv spielen. ^^)

  12. #92
    Wow, das...ging ja fix?
    Ich schau es mir am Wochenende an und komme dann mit Feedback zurück

  13. #93
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Wow, das...ging ja fix?
    Ich schau es mir am Wochenende an und komme dann mit Feedback zurück
    Klar wenn Kelven einmal seine peitsche auspackt ist vorbei mit lustig.

  14. #94
    @hachibimarco
    Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat.

    Ich hab mir beim alten Mann gesagt, dass es doch etwas absurd ist, heute noch in einem Zelt zu wohnen und auf den Klischee-Federschmuck hab ich dann auch lieber verzichtet.

    @Pinguin mit Brille
    Ich hab im Sommer mit dem Spiel angefangen, das sind also schon ein paar Monate.

  15. #95
    Also, ich habe mir das Game direkt gezogen und muss sagen, das es doch wirklich schön geworden ist. Ich finde es schade das die Gesichter nun nicht mehr im Game sind, da diese doch einiges ausgemacht haben. Bei den Rätseln war ich hier und da gezwungen die Komplettlösung zu zücken, da es nur schwer bis garnicht auf die Lösung gekommen bin. Manchmal aus zu wenig Hinweisen was gewollt war, aber auch aus dem Grund das ich es eh nicht so mit dem Rätseln habe. Also ist dies nun nicht wirklich eine Kritik meinerseits sondern nur ein kleiner Anmerk. Der Soundtrack und die Grafiken gefielen mir sehr. Diese waren schlichtweg gelungen. Schade fand ich es dann, das der Indianerfluch genommen wurde, dieser machte das Game schon genial und bis auf das Ende der alten Version war alles prima. Zurück zur neuen Version. Ich muss auch noch anmerken das mir die Stadt wirklich gefiel. Nun, sie war bunter, was den alten, finsteren und verbrauchten Stiel genommen hat, was ich bei der alten Version besser fand, aber ey, die Stadt ist dennoch immernoch richtig toll und e macht Spaß dort der Story nachzugehen. Was ich vermisst habe ist das öffnen von allen und wirklich allen Türen von Schränken, Kisten und was es sonst noch so gab. Es weckte wirklich damals den Entdecker in mir und ich wollte wirklich alles suchen. In der neuen Version jedoch war dies nicht so der Fall und ich war nicht so geweckt worden. Alles in einem aber kann ich nichts am Game aussetzen. Eine schöne neue Version des Games und doch hier und da machte es mir ein mulmiges Gefühl im Game wenn ein Monster erschien. Hier das Beispiel von dem Monster aus dem Traum das in der Tür steht. Es war schon ein wenig gruseliger als das was in der alten Version des Games passierte. Soweit kann ich nichts sagen. Das Game macht Spaß, der Sundtrack ist stimmig und passend, die Charactere sind noch echter als damals und die Grafiken sind schön.

    P.s. Der Hund dem man ausweichen muss, den kann man durch einfaches nach links und rechts laufen zum Stillstand bringen. Bei mir lief er nach einer Weile nicht mehr und ich konnte mir in Ruhe was zu trinken holen. Okay, als ich wieder da war lag da Blut über dem Gitter. XD

    Tolles Game Kelven.

  16. #96
    Seltsam, eigentlich sollte der Hund nicht mehr hängenbleiben. Bei den Testern ist das auch passiert, aber da lag es an einem Event, die leider auf dem XP, selbst wenn man sie abgeschaltet hat, immer noch blockieren, solange man sie nicht auf "through" stellt. Solche Events sollte es aber nicht mehr geben.

  17. #97
    Na, Fehler gibt es eben. Habe es gerade noch einmal an der Stelle vom Game gespielt und dieses Mal konnte ich den Hund durch richtiges Timing ab einer bestimmten Stelle von mir fern halten. Wenn der Hund zwei Felder von mir entfernt steht und ich s laufe das er stumpf nach links läuft und dann beginnt auf mich zuzurasen, kann ich das ausnutzen und nach rechts laufen und er äuft nach seinen ansturm nach rechts. Noch bevor er ein Feld nach unten laufen kann, beginnt er jedoch wieder zu stürmen und läuft auf noch der selben Linie weiter ohne mich anzusteuern. Das sind aber keine Fehler sondern einfach nur eine Möglichkeit das Game dann zu veralbern. Das mit dem hängen bleiben ist aber letzten Endes wieder passiert. Mh...manchmal findet man den Fehler einfach nicht obwohl er einen schon den Stinkefinger zeigt.

    Aber hey! Kelven, das Game ist wirklich toll und ein Fehler macht das nicht anders. Fehler gibt es in so gut wie jeden Game. Ich finde du kannst den Fehler beheben um damit auch abzuschließen, aber es ist kein schlimmer Fehler und das sehe ich sicher nicht als einziger so.

  18. #98
    Ja, so ungefähr soll man den Hund auch austricksen. Mit der Methode ist das Risiko am geringsten. Ich muss mal schauen, ob ich den Fehler finde, bei mir ist er bisher nicht aufgetreten.

  19. #99
    Schaffste schon. Da bin ich fest von überzeugt. Hast ja schon heftigeres gemeistert denke ich ; ). Viel Erflg wünsche ich dir.

  20. #100
    Hey Kelven!
    Habe mal beide Versionen (alt und neu) durchgespielt.
    Ich finde deine Spiele ganz gut möchte aber doch ein parr Punkte ansprechen.
    In der neuen Version hast Du wie ja auch von Dir geschrieben überwiegend Zahlen und Buchstabenrätsel,dadurch wirkt das ein wenig monoton,was ich in der alten Version besser fand.
    In der Bar sieht der Ventilator aus,als ob er auf dem Boden liegt und wenn Sandra sich bewegt hat Sie ein schwarzes Bein,das echt seltsam aussieht.
    Ansonsten ein gelungenes Spiel,wenn mir auch die Adventures Elemente der alten Ausführung etwas fehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •