Wäre dabei!
Ich würde mich auch zum testen melden
Desert Nightmare war damals (und heute nicht weniger) eines meiner Lieblings Maker-Spielen. Da möchte man den Remake doch so früh wie möglich anspielen dürfen.
Und auch den eigenen Name in einem so großartigen Werk zu sehen ist nicht ganz schlecht![]()
So, die Beta ist draußen. Falls einer der Tester, die sich gemeldet haben, sie nicht bekommen hat, gleich Bescheid sagen.
Die Vollversion ist jetzt fertig und kann hier runtergeladen werden. Ich wünsche viel Spaß beim Spielen (weitere Informationen zum Spiel befinden sich in der aktualisierten Vorstellung).
Hurra!
Habs schon ein wenig angespielt, kann sich wirklich sehen lassen, die kompaktere Karte, gefällt mir. Auch Details, wie die sanitären Einrichtungen ^^
Finde es nur etwas schade, das Sandra und co. keine "Gesichter" mehr haben, das hat denen deutlich mehr Tiefe gegeben.
Bin mal gespannt, wie Julia sich in die Story noch einfügen wird.
Habe das Spiel heute Nacht durchgespielt. :>
Ich hatte zwar damals das Originalspiel gespielt, erinnere mich aber ehrlich gesagt an nichts mehr und kann demnach auch keine Vergleiche ziehen. xD Nur mal so vorweg.
Storymäßig und von den Charakteren her finde ich es gut.
Und ich möchte an dieser Stelle auch sehr deine immer besser werdenden Pixelkünste loben, Kelven! Gefällt mir echt gut. : D Bin mittendrin an manchen Stellen auch erstmal stehen geblieben, um mir das näher anzusehen. XD
Obwohl ich echt Stolz auf die Lösung vom ersten Rätsel war ( X'D ), habe ich bei den restlichen glaube fast komplett nur mit der Lösungs-PDF gemacht. Ich war großteils auch einfach zu ungeduldig. Aber auf manches wäre ich wohl auch erst nach Stunden gekommen, weil meine denkweise da etwas anders ist und ich das so nicht erwartet hätte oder mir zu weit hergeholt war. Weiß nicht. X'D
Das einzige, was mich etwas wütend machte, war die Reichweite der Bosse. Weil man getroffen wurde, obwohl der Boss einen theoretisch gar nicht treffen würde. Das war teils echt frustrierend. Besonders am Anfang, wo man das ja noch nicht wusste und übelst verwirrt und erbost darüber ist, dass man getroffen wurde, obwohl man doch super gut noch ausweichen konnte. Wenn ich das vorher gewusst hätte (durch eine Erklärung im Spiel z.b.), wäre ich wahrscheinlich weniger erbost darüber gewesen. Aber in dem Moment fand ich das einfach unlogisch und unfair. :' D
Aber bis auf die Sache mit den Bossen fand ich das Spiel gut. :>
Edit: Ach und - Ich hatte bei der Ankündigung des Remakes und bei der Screenshot Gegenüberstellung ( alt / neu ) erst gedacht, dass das alles viel zu hell sei, um dunkel zu wirken. Aber erstaunlicherweise war dennoch ein Nachtfeeling da und alles. Hat mich sehr erstaunt und fand ich auch sehr cool. : D Dunkelheit und dennoch Sichtbarkeit. Find ich supi! :>
Lernt man noch was dazu. XD
Geändert von chibi (08.12.2015 um 12:55 Uhr)
@hachibimarco
Ich verzichte bei Horrorspielen auf Facesets (die Gesichter), weil sie zur Stimmung der Spiele mMn nicht passen. Allenfalls fotorealistische Bilder würden mir gefallen und die kann ich nicht zeichnen.
@chibi
Mit den Gegnern bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber hätten sie eine kleinere Reichweite, dann wären sie schon zu einfach gewesen, finde ich. Viel längere Arme gingen auch nicht, das sähe seltsam aus und ein Schlageffekt wie in einem RPG passt nicht so recht zu einem Horrorspiel. Von allen Möglichkeiten war das für mich noch die beste.
Ich versuch die Pixelgrafiken immer noch ein Stück weit besser zu machen. ^^Zitat
So habs vorhin durchgespielt und bin durchaus begeistert!
Was die Facesets angeht finde ich es schon schade, da für mich einiges an Tiefe der Charaktere (gerade Sandra) verloren ging, kann aber die Entscheidung aufgrund des Stils verstehen.
Das Remake hat einige wirklich interessante und gar nicht so üble Änderungen. Kann mich zwar auch kaum noch an die Ur Version erinnern, aber so einiges ist mir doch aufgefallen ^^
Der alte Mann, der von seinen Ur Ahnen beschützt wird, ist nun auch in der Neuzeit mit seinem Wohnmobil angekommen, anstatt in einem alten Zelt zu leben ^^
Aber vor allem das Julia mit in der Story ist, finde ich wirklich toll, so hat Sandra nach allem trotzdem noch einen Halt. Finde die Story an sich auch besser erzählt, an das, was ich mich erinnern konnte.
Trotzdem sehe ich die zwei Versionen als durchaus je eigene Interpretation.
Alles in allem hat es mir aber wirklich gut gefallen und freue mich jetzt sehr auf Licht und Finsternis 2! (da sollte ich Teil 1 aber noch mal vorher definitiv spielen. ^^)
Wow, das...ging ja fix?
Ich schau es mir am Wochenende an und komme dann mit Feedback zurück![]()
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)