@Alexis Hiemis
Ich finde den minimalistischeren Stil besser, vor allem die alte Sandtextur ist nicht gut gepixelt und dann passt so ein dünnenhafter Sand auch mehr zur Sahara. Das Gras ist meine Interpretation von kurzem Gras, nicht nur Rasen, sondern auch von wildem Gras. Eine umfangreichere Textur ginge für schon eher in Richtung höheres Gras und das fände ich bei solchen Grasinseln nicht so passend. In Wirklichkeit sieht man in der Mojave-Wüste unzählige kleine Büsche, aber das würde in einem Makerspiel denke ich nicht so gut aussehen. Schatten gibt es bis auf wenige Ausnahmen gar nicht mehr, weil mir der Aufwand zu groß ist. Letztendlich muss ich Abstriche machen, sonst macht das Pixel irgendwann keinen Spaß mehr. Aus dem Grund ist die Straße auch nicht individuell, sondern schnell als Tiling zusammensetzbar und manches Detail muss dem Zeitrahmen auch zum Opfer fallen. Anders könnte ich solche individuellen Maps gar nicht machen.
Wegen dem Tutorial: Klar, bei Zeichnungen stimmt das, aber die Pixelfiguren sind ja nur stilisiert. Die Brüste bilden nicht die Realität ab, sondern sollen zeigen, dass es sich bei der Figur um eine Frau handelt. Was DSD-Steve in sie interpretiert, halte ich für übertrieben. Aber davon mal abgesehen, pixel ich heute ja auch etwas anders. Ich würde Sandra nun so pixeln (wenn ich die Form und Farben mal belasse):
@DSD-Steve
Ne, ist bei Lukas genauso. Und wie gesagt, die Todesszenen sind auch so schon fragwürdig.Zitat