@Makoto: Ich mache sie deswegen nicht runter. Kelven stellt sie lediglich so dar. Das bitte nicht verwechseln. Da er nun ein Remake macht, kann er diesen Fehler korrigieren und deswegen diese Debatte. (DM ist ja nicht das einzige Spiel, wo Kelven Frauen so pixelt, das nur so am Rande)
mfg Steve, DSD-Steve
--Mein Youtube-Kanal
Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele. Vampires Dawn und Dragon Quest Monsters 2 sind meine aktuellen Projekte. Über einen netten Kommentar und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen
Der Remake-Wahn schlägt wieder zu!
Scheint wirklich eine Krankheit unserer heutigen Generation zu sein. Irgendwo kann ich es verstehen, denn auch ich
habe das Gefühl, alte Werke nur vorstellen zu können, wenn sie auf meinem aktuellen Standart sind, aber das lässt sich
mit alten Werken nicht immer so einfach umsetzen. Teilweise müssten ganze Abschnitte komplett umgeschrieben
und das gesamte Spiel umgekrempelt werden. Wie auch immer.
Desert Nightmare... neben "Das Heim" und Calm Falls 2 mein Lieblingsprojekt von dir.
Aber wie hier schon gesagt wurde...
Seh ich auch so. Der Anfang war stark, geheimnisvoll und mysteriös, das Setting unverbraucht undZitat
mit der Silent Hill Musik damals sogar gut in Szene gesetzt. Ich bin aber auch skeptisch, ob du das Feeling nochmal so
einfangen bzw. noch verbessern kannst. Zudem fand' ich die Rätsel in diesem Teil nicht besonders störend, da sie
nicht zu knifflig und stellenweise sogar passend waren. Ich hoffe, dass du die Anzahl und Schwierigkeit eben jener nicht noch erhöhst.
Ab der Hälfte war die Handlung und Story von der alten Version wirklich etwas lahm und kann gut eine
Überarbeitung vertragen. Das Grundkonzept war gut.
Allerdings kann ich direkt sagen, dass mich die Optik des Screens, den du verlinkt hast, nicht überzeugt.
Es sieht viel heller, freundlicher, weniger geheimnisvoll und auch plumper aus.
Die Grafiken in der alten Version wirkte auf mich von all deinen Spielen mitunter am detailreichsten, düstersten
und insgesamt stimmigsten. Und der werde ich vermutlich nachtrauern, wenn du die komplette Optik
wie in deinen neueren Spielen wie in "Urban Nightmare" oder "Das Heim" umsetzt...
Geändert von Tasuva (14.10.2015 um 15:15 Uhr)
Ich versteh aber nicht wo dein Problem, ist wenn er die Form lediglich so darstellt. Zugegeben sein Grafikkstil mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich seh an der eigentlichen Darstellung nichts verwerfliches dran. Sowas kann man durchaus noch als künstlerische Freiheit werten und bis jetzt denk ich mal hat es woll die wenigsten Spiele gestört, was auch hauptsächlich daran lag das die meisten sich auf die Spiele konzentiert haben und nicht darauf wo und wann bei einen weiblichen Charakter ein Pixel zu tief hängt.
--Mein Youtube-Kanal
Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele. Vampires Dawn und Dragon Quest Monsters 2 sind meine aktuellen Projekte. Über einen netten Kommentar und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen
@Alexis Hiemis
Ich finde den minimalistischeren Stil besser, vor allem die alte Sandtextur ist nicht gut gepixelt und dann passt so ein dünnenhafter Sand auch mehr zur Sahara. Das Gras ist meine Interpretation von kurzem Gras, nicht nur Rasen, sondern auch von wildem Gras. Eine umfangreichere Textur ginge für schon eher in Richtung höheres Gras und das fände ich bei solchen Grasinseln nicht so passend. In Wirklichkeit sieht man in der Mojave-Wüste unzählige kleine Büsche, aber das würde in einem Makerspiel denke ich nicht so gut aussehen. Schatten gibt es bis auf wenige Ausnahmen gar nicht mehr, weil mir der Aufwand zu groß ist. Letztendlich muss ich Abstriche machen, sonst macht das Pixel irgendwann keinen Spaß mehr. Aus dem Grund ist die Straße auch nicht individuell, sondern schnell als Tiling zusammensetzbar und manches Detail muss dem Zeitrahmen auch zum Opfer fallen. Anders könnte ich solche individuellen Maps gar nicht machen.
Wegen dem Tutorial: Klar, bei Zeichnungen stimmt das, aber die Pixelfiguren sind ja nur stilisiert. Die Brüste bilden nicht die Realität ab, sondern sollen zeigen, dass es sich bei der Figur um eine Frau handelt. Was DSD-Steve in sie interpretiert, halte ich für übertrieben. Aber davon mal abgesehen, pixel ich heute ja auch etwas anders. Ich würde Sandra nun so pixeln (wenn ich die Form und Farben mal belasse):
@DSD-Steve
Ne, ist bei Lukas genauso. Und wie gesagt, die Todesszenen sind auch so schon fragwürdig.Zitat