Ich bin gespannt, was du aus dem Remake herausholen wirst. Der "Indianerfluch"-Trope weine ich ehrlich gesagt keine Träne nach, die hat irgendwie den später den guten Anfang ruiniert und zu einem nicht so überzeugenden Ende geführt.
Was den neuen Stil angeht: Ich habe mich nochmal eingängiger mit den Screens beschäftigt, um herauszufinden, was mich eigentlich am neuen Dusty Creek stört, im Vergleich zum alten. Was mir auffällt ist, dass der Screen im Vergleich zum alten zwar geordneter wirkt, das aber leider dem Feeling von Dusty Creek nicht entgegen kommt.
Die Kleinstadt wirkte gerade weil sie eben so verschachtelt und ein bisschen wahllos war besonders abgeranzt, was es wiederum unheimlich machte. Zudem finde ich die Sandtextur im Original schöner, weil auffälliger, gleiches gilt für das grüne Gras. Schönes, glattes grünes Gras hat eher eine Wirkung von Sommerrasen, in der Wüste stellt man sich eher lange, dünne Gräser vor, wie man sie auch am Strand finden würde. Das alte Gras passte besser in dieses Gefühl rein, finde ich, rein von der Textur.
Ich denke bei der Straße könnte man noch mehr herausholen, wenn man durch Sandüberwehungen die gerade Straße etwas aufbricht.
Ansonsten sind die hellen Gebäude an vielen Stellen einfach etwas zu makellos und oft etwas zu kontrastarm, das waren sie für mich selbst im Original, und der Schattenwurf ist imo zu dezent für eine Wüstenstadt, wo die Sonne herunter braten und sehr harte und dunkle Schatten werfen müsste.
Dafür sind die Autos auf jeden Fall wesentlich überzeugender und nicht mehr nur Pixelkisten.
Eventuell könntest du bei bestimmten Objekten, beispielsweise dem Vordach, die Layer im XP besser ausnutzen und das ganze nicht nur so konstruieren, dass es genau auf 32 Pixel abschneidet, sondern schon etwas eher endet, das würde die Kastigkeit noch etwas reduzieren.
Was Sandra angeht: Ich schätze in der Diskussion sind die Umrisslinien ihrer Brüste gemeint, sie sah immer so aus als wäre sie in ihr Top eingeschweißt. Das ist ein Look, den man selbst ohne BH nur schwer reproduzieren kann, weil dazu der Stoff zwischen ihren Brüsten in der Senke zwischen eben jenen fest getackert werden muss, oder ihr Shirt tatsächlich eingenähte Auswölbung für ihre Brüste haben müsste. Rein faktisch war also einfach die Pixeldarstellung ihres Shirts falsch. Imo liegt das Problem also eher am Pixelstil denn daran, dass sie als leicht bekleidet rüberkommen sollte. Sie ist halt ein typischer Teenie auf Urlaub, Shorts und Shirt sind da nicht wirklich skandalös. Es wäre aber schön, wenn sich dieser Stil im Remake weiterentwickeln würde, wenn schon alle anderen Objekte realistischer und weniger comichaft werden sollen.