@DSD-Steve
Zitat Zitat
Wenn ich eine Doppel-D-Oberweite habe - und so designt Kelven nun einmal all seine Frauen
Anscheinend ja nicht, wie ich im Posting zuvor schrieb. Bei der Größe der Figuren lässt sich die Körbchengröße nicht wirklich darstellen.

@Athos
Nur die Gebäude sind heruntergekommen, die Natur wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen (es gibt in der neuen Version auch keinen Fluch mehr). Die Pflanzen sollen also frisch aussehen, deswegen passt die kränkliche Farbe von damals nicht mehr. Außerdem ist das alte Gras viel zu hoch (und stammt nicht mal von mir). Die agaven-artigen Büsche hab ich auch rausgenommen, weil die mir etwas zu groß sind, dafür gibt es "Joshua Trees", die wirklich in der Mojave-Wüste wachsen.

@SteveEricJordan
Zitat Zitat
Das ist jedenfalls meine Vermutung, denn ich verstehe nicht so wirklich wieso ein Klassiker der, so wie er ist bis heute gut funktioniert, neu aufgelegt wird statt die Zeit in wirklich neue Spiele zu stecken die sich in Zukunft als neue Klassiker entpuppen könnten.
Wie gesagt, das Atelier ist eines der wenigen Foren, in denen das Spiel überhaupt noch verbreitet werden darf. Ich selbst werden Downloads meiner älteren Spiele auch nicht mehr zur Verfügung stellen.

Dann kommt noch hinzu:
- Sandras Persönlichkeit gefällt mir nicht mehr.
- Die Dialoge entsprechen nicht mehr meinen eigenen Ansprüchen.
- Die Todesszenen sind unpassend. Ich hab jetzt grundsätzlich kein Problem mit Gewaltdarstellungen, aber natürlich sind solche Szenen immer dazu da, damit sich der Spieler daran ergötzt und in die Richtung soll das Spiel nicht gehen.
- Bei der alten Version muss man zu oft die Nadel im Heuhaufen suchen.
- Die Trope "Indianerfluch" gefällt mir auch nicht mehr.